Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Der Bungsberg ist ...

... Schleswig-Holsteins höchster "Berg". :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bungsberg

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldeturm_Bungsberg

Kommentare 14

  • Gerhard Matzke 10. Juni 2020, 11:23

    Eine prächtige Landschaftsaufnahme
    der Berg dürfte glaube ich so an die 80 Meter haben
    bei uns in Bayern sind sie ein bisschen höher
    LG Gerhard
  • Rainer Switala 17. Mai 2020, 16:31

    das gelb vom raps verzaubert diesen landschaftsblick
    so große felder gibt er hier nicht
    die beiden türme wirken hier fast idylisch
    kompliment zur gestaltung
    gruß rainer
  • Ufo23 17. Mai 2020, 15:03

    Das ist ein richtig schöner Blick auf den Bungsberg mit all den Farben
    des Frühlings.
  • Hans-Peter Möller 15. Mai 2020, 20:01

    Das Foto ist eine echte Augenweide, Alfons!
    Das herrliche Gelb des Rapsfeldes, der schöne blaue Himmel und dazwischen das grüne Band der Bäume.
    Auf dem Senderturm gab es früher mal einen unserer TV-Sender (Siemens).
    Gruß
    Hans-Peter
  • Michael T. Kleine 15. Mai 2020, 13:02

    Der Hügel in seinem schönsten Sommerkleid. Im Winter taugt er ja zum "Skigebiet", aber das ist lange her.

    VG, Michael
  • Gandalf14 15. Mai 2020, 7:00

    Da wollte ich unbedingt den Rapsfeld fotografieren. Leider ohne Auto. Es gibt viele Naturschönheiten in Schleswig-Holstein. Man kann viele Fotos machen. Meine Existenz als Fotograf ist leider gefährdet, dass ich nicht überallhin fahren kann. Das Foto inspiriert mich, die Farbe und das Wetter gefallen mir sehr gut.
  • Mary.D. 15. Mai 2020, 5:03

    Das ist eine tolle Aufnahme!
    LG Mary
  • roperi 15. Mai 2020, 0:07

    Eine gelungene Aufnahme hier aus meiner Heimat. 
    Ich bin mir sicher, dass Du Dich bei mir gemeldet hättest, um gemeinsam einen Kaffee zu trinken. Leider gibt es auf Grund der Corona-Lage wenig Möglichkeiten. Holen wir beim nächsten Mal nach.
    Gruß Rolf
  • Heiko Schulz ² 14. Mai 2020, 22:41

    Wunderschönes Schleswig Holstein. Diese Farbkombination ist einfach herrlich! 
    So sieht die höchste Erhebung also aus. Beeindruckend! :o))).

    Grüße, Heiko
  • Storchi 14. Mai 2020, 21:21

    Bilderbuchwetter!!!!
    Gruß, Storchi
  • Heinrich Bross 14. Mai 2020, 20:52

    Ein sehr schön gestatetes Landschaftsbild,Berge dieser Kategorie schaff ich gerade noch ohne Höhenangst(lach),
    LG Heiner
  • JOKIST 14. Mai 2020, 20:47

    Großes Kompliment für dieses sehenswerte Bild mit dem Rapsfeld

    Ingrid und Hans
  • Marco Pagel 14. Mai 2020, 20:39

    Die Lichter der Türme habe ich früher immer gesehen, wenn ich vom Wohwnagen noch mal schnell "nach vorne" musste ... so gesehen also verbindet mich viel mit diesem Motiv.
    Und Raps muss man ja einfach mögen - besonders, wenn es Schwünge und Treckerspuren darin gibt.
  • Gerd Ka. 14. Mai 2020, 20:08

    Berg ist schon etwas übertrieben, Hügel trifft es doch eher ;-))
    Dein Blick auf den Bungsberg zur Rapsblüte aber gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Gerd

Informationen

Sektionen
Views 9.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200