Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Den Vögeln sei Dank!

An verschiedenen Stellen im Garten wachsen bei uns Sonnenblumen, welche von den Vögeln ausgesät wurden.
Die Kerne in den Sonnenblumen werden wiederum von den Vögeln verspeist, ein ewiger Kreislauf.
Die meisten Blüten sind schon verwelkt, aber ein schönes Exemplar habe ich noch entdeckt.

Kommentare 42

  • Weinstein 26. Oktober 2020, 20:53

    Bei den kalten Temperaturen z.Zt. tut dieser Anblick richtig gut... wie schön .. hast ein tolles Exemplar entdeckt.. und vor allen Dingen.. auch so toll fotografiert.. ein so schöner Beitrag für die Mittwochsblümchen, liebe Christel.. schade... hinke immer hinterher... krankheitsbedingt.. d.h. aber nicht, dass ich deinen Beitrag nicht geniesse.. im Gegenteil.. ich freu' mich sehr.. danke!!
    Lieben Gruß und bleib' gesund, liebe Christel!
    Hanne
  • Isy H. 8. Oktober 2020, 7:36

    Wunderschön Christel, lg Isolde
  • Blula 7. Oktober 2020, 8:19

    Ein wunderschönes Bild ist das und der Begleittext dazu ist es ebenso. 
    Danke dafür !
    LG Ursula
  • w.regini 4. Oktober 2020, 23:03

    Wunderbares Makro von der Sonnenblume. lg walter
  • koi1601 4. Oktober 2020, 20:35

    Super, so lasse ich auch bei mir im Garten die Vögel gärtnern. Das hier ist wirklich ein tolles Exemplar!
    HG Dagmar
  • khulsana 3. Oktober 2020, 19:20

    in der Natur regelt sich vieles von selbst,
    eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Ilse
  • Tante Mizzi 3. Oktober 2020, 18:06

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von der schönen Sonnenblume !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Mémécassel 2. Oktober 2020, 17:26

    Die sieht noch wunderschön aus, feines Blütenbild.
    LG Mémé
  • Klaus-Peter Beck 1. Oktober 2020, 21:43

    Zu dieser feinen Aufnahme kann ich dir nur gratulieren und meinen Hut ziehen.
    Große Klasse.

    Blumengrüße auch von mir.
    Anthurien
    Anthurien
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • K.-H.Schulz 1. Oktober 2020, 20:19

    Top Sonnenblume
    LG:karl-heinz
  • e-rohr 1. Oktober 2020, 20:13

    Diese aktive Mithilfe bei der Gartengestaltung musst Du einfach belohnen. Diese Sonnenblume ist einfach sehr gelungen: Blüh- wie fototechnisch.
    Liebe Grüße von Edgar
  • hans-jakob 1. Oktober 2020, 18:18

    Schönes Blumenportrait !
    LG hans-jakob
  • ALLWO 1. Oktober 2020, 18:18

    Keine Frage liebe Christel ..
    die allermeisten Sonnenblumen lassen nun schon seit einiger Zeit den Kopf hängen ..
    und möchten auch nicht mehr so gerne fotografiert werden .. es scheint so .. dass auch
    den Blumen eine Eitelkeit nicht so fremd ist .. aber Dein schönes Exemplar  kann sich
    ja im besten Sinne noch sehr gut sehen lassen - Gruß vom Wolfgang .. mit Freude über Dein schönes Bild -
  • Sigrun Binder 1. Oktober 2020, 16:43

    Jedes Jahr die Sonenblumen Fotos - immer wieder schön. Es gibt wohl keine Blume
    die soviel Stärke und Lebenswillen ausstrahlt. Ich werde auch im kommenden Jahr
    einige an den Gartenzaun setzen.
    Herzliche Grüsse
    Sigrun
  • Christine Sch. 1. Oktober 2020, 11:30

    Schöne Idee, hübsche Sonnenblumenblüte mit guter Schärfe sehr gut aufgenommen, im wunderschönen Gelb präsentierst du deine schönen Mittwochsblümchen, LG von Christine
    Andenbeere (Physalis peruviana)
    Andenbeere (Physalis peruviana)
    Christine Sch.