Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

DB

Das Hochhaus der Deutschen Bahn am Potsdamer Platz, von der Besucher-Plattform des gegenüber liegenden Hochhauses fotografiert.
War eine klasse Idee, Detlef, da mal hochzufahren (24 Stockwerke in 20 Sekunden, das ist krass!!), und es war wieder ein schöner Foto-Nachmittag!
Aufgenommen wurde das Bild mit einem 15mm-fisheye-Objektiv, das Detlef sich ausgeliehen hatte und mir wiederum für dieses Bild ausborgte!

Kommentare 25

  • Joachim Irelandeddie 28. September 2022, 18:52

    Eine tolle Aufnahme von diesem Riesenbauwerk! Da arbeiten sehr, sehr viele Menschen drin. Fast so viele wie in einer Kleinstadt wohnen schätze ich. Erschreckend irgendwie...
     LG eddie
  • Fernsicht 31. Mai 2013, 17:32

    Sehr gelungene Nachtansicht.
    Durch die daneben stehenden Hochhäuser bekommt es eine ganz besondere Wirkung.
    Arbeitsplatz
    Arbeitsplatz
    Fernsicht

    LG Guido
  • Eifelpixel 1. April 2008, 18:50

    Sieht ja stark aus alles im gelben Lichtschimmer.
    Eindrucksvolles Bild nvon der modernen Architktur.
    LG Joachim
  • Sir Hoggle 31. März 2008, 17:54

    ein lehrbuchbeispiel dafuer, wie sehr das menschliche auge das farbspiel von dunklem blau und einem hellen blau reagiert. gemischt mit den rundungen des gebaeudes und dem mittigen aufbau gibt es nix mehr zu meckern.
    gute arbeit.
  • Karin Ka. 29. März 2008, 22:44

    War da auch schon oben - aber am Tag. Muss sagen so bei Nacht hat es echt was. Klasse Aufnahme.
    VG Karin
  • MarkusL. 29. März 2008, 16:30

    Ich liebe solche Aufnahmen mit dem Fish-Eye, sie haben einen ganz besonderes Reiz für mich.
    Gut zu Wissen das man von der Plattform nebenan drauf Fotografieren kann.
    Eine saubere Belichtung zeigst du uns hier. Besonders die Einblicke in die vielen Büros sind sehr interessant und wecken das Interesse des Betrachters. Sehr ansprechend!
    lg
    Markus
  • Martin H 29. März 2008, 8:01

    Farben und Architektur spielen dramatisch zusammen!
    Wohl der, dem ein Fischauge hat!

    Viele Grüße - Martin
  • Marlene Sch. 28. März 2008, 23:21

    Eine starke Aufnahme mit großer Wirkung!
    LG Marlene
  • FamSchmidt-Streeck 28. März 2008, 21:38

    sehr gekonnt gemacht
    Gruß Manfred
  • Peter Fritschi 28. März 2008, 16:14

    Kommt ganz klasse rüber so. Wunderbar die Farben und diese blaue Stunde!!!! Ein sehr chices Bild!
    LG
    Peter
  • Petra-Maria Oechsner 28. März 2008, 14:35

    klasse, dieser fisheye blick...das db gebäude streckt sich einem geradezu entgegen...die belichtung ist hervorragend....die blaue stunde ist halt immer ein erlebnis.....ich bin auch mal mit dem schnellen aufzug des chrysler gebäudes gefahren....die aussicht war tagsüber aber nicht ganz so spektakulär...:-)
    lg petra
  • Marco der Günni 28. März 2008, 12:02

    Erstmal klasse Belichtungsqualität und der Weitwinkeleffekft kommt hier sehr gut , der Horizont ist gebogen und auch einige andere Linien , was mir hier sehr gefällt . Gut das Du nicht so nah dran warst , so bleibt links und rechts noch ein schöner nächtlicher Blick über Berlin . Insgesamt ein hervorragendes Bild .
  • britt-marie 28. März 2008, 11:38

    man muss sich schon kleinfühlen da oben,
    sonst nicht so fisheyefan aber hier wirkt's gut
    lg beba
  • el len 28. März 2008, 10:21

    Das ist wirklich eine herausragende Positionierung für so ein Foto! Sehr gelungen ist es!!
    lg ellen
  • Suze 28. März 2008, 10:02

    für das Objektiv könnte ich mich jetzt direkt auch interessieren. Das Foto gefällt mir und was könnte man da alles für Geschichten erzählen, wenn man die Vielzahl der einzelnen Büros betrachtet. Auf jeden Fall war es eine gute Idee von Euch. LG Suze