Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Das sind meine Kinder...

flüsterte die ca.6 mm kleine ...Krabbenspinne...Xysticus ulmi... mir zu ...und dann ist da noch was...

unsere Männchen sind sehr vorsichtig und legen uns Weibchen bei der Paarung Fesseln an ... sie umspinnen
unsere Beine mit ein paar Fäden ... aber keine Angst... wir können uns sehr gut davon befreien...
allerdings hauen die Kerle dadurch rechtzeitig ab und wir können sie nicht mehr fressen...
Unseren Eierkokons bewachen wir Tag und Nacht... erst wenn die Jungen
schlüpfen...beißen wir ihn auf und beginnen mit der Brutpflege.

Kommentare 14

  • Wolfg. Müller 12. September 2017, 15:50

    Perfekt hast Du dieses aufgenommen und nett erklärend mit Deinen Zeilen auf das Wichtige hierbei hingewiesen. Nun bin auch ich aufgeklärt; in dieser Spinnensache.
    Gruß Wolfgang
  • † gre. 11. September 2017, 21:46

    Deine spannenden Infos zu den tollen Bildern mag ich !!!
    LG gre.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. September 2017, 17:29

    Eine Krabbenspinne mit Kokon sehe ich heute zum ersten Mal. Eine ganz tolle Aufnahme und interessant die Erklärungen dazu.
    LG Heike
  • jule43 10. September 2017, 8:36

    Ein besonders Foto und sehr gut aufgenommen
    Und die Info dazu ist auch richtig spannend
    Gut gemacht
    LG jule
  • Astrid Buschmann 9. September 2017, 10:47

    Oh - Krabbenspinnenmänner sind offenbar gescheiter..:) Danke für diese Informationen, das Reich der Insekten ist definitiv immer für Überraschnungen gut - und dein Bild ist eine sehr feine Doku !#
    LG Astrid
  • Didiworld 9. September 2017, 6:10

    Foto und Beschreibung gefallen mir in jeder Hinsicht!
    LG Didi
  • Werner Bartsch 8. September 2017, 23:44

    Ein besonders gutes Foto ist dir wieder gelungen !
    Gruß Werner
  • Adrianus Aarts 8. September 2017, 20:10

    FANTASTISCH ins bild gebracht Marianne
    Danke HERZlich
    LG AD
  • Dieter Geßler 8. September 2017, 18:22

    Mano, kann Liebe gefährlich sein. :-)))
    Feinstens, danke für die Beschreibung dazu.
    LG
  • Charly 8. September 2017, 18:03

    Klasse! Diese Szene hast du prima fotografiert und beschrieben.
    LG charly
  • alicefairy 8. September 2017, 17:53

    Tolle Aufnahme mit super Beschreibung...kommt aber oft vor in der Natur, dass die Männchen gefressen werden nach der Paarung..oder schön während ihr.
    Sollten wir Frauen uns ein Beispiel daran nehmen? Lach
    Lg Alice
  • Sybille Treiber 8. September 2017, 17:52

    Ein tolles Makro und eine gute Beschreibung dazu.
    LG Sybille
  • Monsieur M 8. September 2017, 17:37

    Soweit kommt es noch, sich erst begatten lassen und dann die Kerle fressen ;-)
    LG Norbert
  • Daniela Boehm 8. September 2017, 17:12

    Ui eine wunderbare Beschreibung zum interessanten Foto..LGDani

Informationen

Sektionen
Ordner Spinnen
Views 6.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-3
Objektiv ---
Blende 2.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.5 mm
ISO 100

Gelobt von