Das Schiff paßt rein...
...in die Schleusenkammer der Pedro-Miguel-Schleuse...
Die maximale Schiffsbreite in den alten Schleusenbecken beträgt 32,31 m (106 Fuß), die maximale Schiffslänge 294,13 m (965 Fuß) und der maximale Tiefgang 12,02 m (39,55 Fuß).
Schiffe die an diese Maximalmaße angepaßt wurden, zählen zur Panamax-Klasse.
Die alten Schleusenkammern haben eine Breite von 33,53 m (110 Fuß), eine Länge von 327,66 m (1075 Fuß) und einen Tiefgang von 23,16 m (76 Fuß).
Die Kurushima (IMO 9539353) ist "nur" 28 m breit und 174,43 m lang. Damit hat sie zu beiden Seiten noch mehr als 2,75 m Luft, statt der mindestens 0,61 m...
Die Pedro-Miguel-Schleuse ist die mittlere Schleuse von der alten Schleusenanlage.
Archiv 2016
Canon EOS 70D
ISO 100
f 9,0
1/640 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
80 mm (128 mm KB)
The Wanderers 20. Januar 2023, 11:00
Hi Klaus ** Erstaunlich** Alles Maßarbeit >Gruss Eberhard
Ps viel Spaß heute Abend
Günter Mahrenholz 18. Januar 2023, 9:48
Da ist Maßanfertigung nötig.Findet allerdings nicht überall statt. Im Fernsehen lief gerade ein Beitrag über immer breiter werdende PKW und alte Parkplätze, die nicht wachsen.
VG Günter
Willy Brüchle 18. Januar 2023, 9:21
Wenn nicht gepfuscht wurde, wird es auch raus kommen ;-)) MfG, w.b.Rainer Willenbrock 17. Januar 2023, 22:38
Passt, wackelt und hat Luft - exzellent aus guter Position in Szene gesetzt.LG Rainer
ugraf61 17. Januar 2023, 18:38
Gerade so, diesen Moment hast Du perfekt angepasstGruß Uwe