Zurück zur Liste
Das Salz in der Suppe...

Das Salz in der Suppe...

20.591 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Das Salz in der Suppe...

Museen und Dauer-Ausstellungen haben in der heutigen, meist schnelllebigen Zeit leider das wiederkehrende Problem, dass Besucherinnen und Besucher auf der Suche nach neuen Angeboten und interessanten Orten oft nur einmal zu Gast sind. Und danach meist nie wieder...

Wie kann es also gelingen die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Besucher zu einem öfteren, mehrmaligen Besuch zu animieren?

Ein möglicher Lösungsweg sind Sonder-Ausstellungen mit Themen-Schwerpunkten, welche dann auch einen entsprechenden Raum in der Dauerausstellung einnehmen und auf diese Bezug nehmen.

Im Hans-Peter Porsche Traumwerk konnten wir während unseres Besuch Ende Juli auch in die (Spielzeug-) Welt der Feuerwehr eintauchen, welcher ein breiter Raum eingeräumt wurde.

Auf der obigen Aufnahme ist das Modell einer Internationalen Feuerwache zu sehen. Dabei sind verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller und Epochen zu finden, welche einen weiten Bogen in der Geschichte der Feuerwehr schlagen.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 31. Juli 2019 - 12:55 Uhr

Kommentare 2