35.137 62

KGS


Premium (Pro)

Das Narrenschiff

https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

__________________________________________________________________________________

Marseille, August 2015

Kommentare 62

  • Jörn Bude 13. Januar 2017, 10:59

    Neben " Sei wachsam" mein absoluter Favorit von RM!
    Den Titel habe ich sofort assoziiert, bevor ich auf den Link geklickt habe.
    Dankeschön!
    LG Jörg
  • KGS 4. Juni 2016, 12:52

    Danke, Christoph! Sehr schön beschrieben! ;-))
    LG. Kerstin
  • Christoph Beranek 4. Juni 2016, 12:49

    Die zahlenden Passagiere haben einen Segeltörn gebucht, um das Meer , bestimmte Inseln und Regionen zu erleben. Nun müssen sie feststellen, dass die Crew des Segelschiffes den vereinbarten Kurs verlassen hat und keinen Plan hat, wohin die Reise nun gehen soll. Die Fragen und Anliegen der Passagiere bleiben weitgehend unbeantwortet. Ärger macht sich breit......................................
    Vielleicht wollen die Veranstalter ja einen völlig andern Kurs einschlagen, ihre Einnahmen mit Werbeveranstaltungen , vorgegebenen Schlagwörtern, bei denen sich weiteres Denken erübrigt, Lob-Button etc. maximieren. Um nicht seekrank zu werden, sollte man sich in die Mitte des Schiffes begeben und sich auf den nächsten Landgang freuen :-))
    Übrigens, abgesehen von alledem, ein tolles Foto.
    LG Christoph
  • Hanne L. 13. Mai 2016, 19:26

    Wow, was für eine tolle Wirkung! Wird da jemand seekrank ;-)) ?
    Klasse in s/w!

    Herzliche Grüße, Hanne
  • † werner weis 12. Mai 2016, 9:47

    HYPNOTISCH-MEDITATIV - ja, kann auch beruhigen
  • Brigitte H... 10. Mai 2016, 9:56

    Wunderbar betitelt ,die Idee und Umsetzung gefällt mir sehr..Bin mir nicht sicher ob du hier Bilder übereinandergelegt hast,oder mit der Zeit gespielt hast..
    Die Wirkung ist famos, das Foto voller Leichtigkeit..:-)
    lg Brigitte
  • KGS 7. Mai 2016, 10:14

    @Dorothee: Ich bin inzwischen auch nicht mehr sicher, ob es Sinn macht, weiterhin Fehler an den Support zu melden oder sich überhaupt zu den Umstellungen weiter zu äußern. Auf meine Hinweise habe ich zwar teilweise eine Rückmeldung bekommen im Sinne von man arbeite daran, aber bislang sehe ich keine Umsetzung. Mich ärgert das alles schon ein wenig, vor allem auch, weil es einige langjährige Fotofreunde hier inzwischen veranlasste, zu kündigen. Und das ist wirklich traurig!
    Danke Dir! :-)
    LG. Kerstin
  • Dorothee 9 7. Mai 2016, 9:57

    An den ganzen berechtigten und unberechtigten Mäkeleien beteilige ich mich seit einigen Tagen nicht mehr. Das Bild gefällt mir und bestätigt meine Ängste, nie und nimmer auf SO ein Boot zu steigen. Du liebe Zeit, da werde ich schon vom Hinschauens seekrank!
  • KGS 7. Mai 2016, 7:21

    @Andreas: ;-)) Danke Dir! Protest hätte bei der fc-Umstellung doch sowieso keinen Sinn, Andreas! Die machen das, ob man das nun gut findet oder nicht. Aber die haben in der 'neuen' fc so viele Fehler eingebaut und so viele gut funktionierende Dinge einfach über Bord geworfen (die man jetzt mühsam und zum Teil wieder nachbessern will), dass man durchaus an ein Schiff voller Narren denken muss. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Neuerungen, aber sie müssen sinnvoll sein.
    Na ja, und das Voting nehme ich hier schon lange nicht mehr ernst. Da kommen doch nur eine Handvoll Leute zusammen (meist dieselben), die dort überhaupt öffentlich abstimmen - und was ist mit dem Rest der Stimmen? Ich glaube auch nicht, dass das mit rechten Dingen zugeht.

    Die Überblendungen waren eine Spielerei. Ich hatte mir eine neue Software zugelegt, die ein bisschen ausprobiert werden musste (HDR projects 3 professional). ;-) Und so nahm ich einfach ein paar Aufnahmen aus meinem Marseille-Urlaub letztes Jahr und bastelte ein wenig herum. Das Bild hätte ich wahrscheinlich gar nicht hochgeladen, wenn nicht diese fc-Neuerungen gekommen wären.

    LG. Kerstin
  • KGS 1. Mai 2016, 18:14

    @Marina: Genau! Gute und funktionierende Dinge hätte man doch belassen und in das neue Konzept integrieren können. Im Moment kommt es mir vor, als müsste man durch beständige Kritik mühsam versuchen, das Verlorene wieder zurückzuerobern. Das kostet Zeit und Kraft und ist vor allem absolut ärgerlich, weil man sich zugleich wie ein Versuchskaninchen vorkommt!
    LG. Kerstin
  • Marina Luise 1. Mai 2016, 18:08

    Ich sehe das auch so - aber man muss ja bei einem Fotoforum nicht grade an den guten Errungenschaften einsparen - alles was gut funzt kann man doch beibehalten und darüber hinaus Dinge verbessern, die verbesserungswürdig sind!
  • KGS 1. Mai 2016, 17:55

    @Jule: Liebe Jule, wohin es fährt, ist bei dem Schlingerkurs noch nicht klar. ;-) Wollen wir mal hoffen, dass es einen sicheren Hafen erreicht und nicht vorher untergeht. ;-))
    Klar, die Handhabung wird man mit der Zeit erlernen und mit dem Design wird man leben können, aber es sind viele gute und wichtige Funktionen verlorengegangen oder einfach ohne Not über Bord geworfen worden. Vermutlich werden die vielen kritischen Stimmen hier auch nur einen Teil zurück erstreiten können.
    Kleinere, zunächst vielleicht unwesentlich erscheinende Dinge werden in diesem einzigartigen Tohuwabohu vermutlich komplett unter den Tisch fallen. Dazu gehört möglicherweise die 'großartige' Neuerung, dass man innerhalb eines Vierteljahres nicht mehr zwei- oder dreimal Bilder EINES bestimmten Fotografen für die Galerie vorschlagen kann, auch nicht die eigenen. Das ist eine völlig unnötige Reglementierung, die mich aber in meinen Entscheidungen deutlich und (von mir) ungewollt beschneidet! Und da könnte man noch Verschiedenes nennen.
    Verlinken kann ich auch wieder. ;-))LG. Kerstin
  • KGS 1. Mai 2016, 17:40

    Alberto: Mille Grazie! :)
  • jule43 1. Mai 2016, 16:13

    Wo fährt es hin ????
    Hoffentlich richtet es sich wieder auf
    Ich habe nun schon einen leichten überblick und komme etwas auf den Kurs zurück
    Auf jeden Fall kann ich jetzt verlinken :-)
    LG Jule
  • alberto16-menuder 1. Mai 2016, 13:45

    ma che bella complimenti

Informationen

Sektion
Ordner Philosophie
Views 35.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 180.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten