Zurück zur Liste
Das Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern zur blauen Stunde.

Das Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern zur blauen Stunde.

Das Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern zur blauen Stunde.

Anmerkungen kommen aus Zeitgründen erst am Montagnachmittag.

Das Kulturzentrum Kammgarn wurde 1988 in Kaiserslautern eröffnet und befindet sich in den Gebäuden der 1981 in Konkurs gegangenen Kammgarnspinnerei in direkter Nachbarschaft zur Gartenschau.

Die Gebäude stehen unter Denkmalschutz und beherbergen neben den beiden großen Veranstaltungsräumen Kasino und Museum 2 einen Club – den Cotton Club – der ebenfalls für Konzerte genutzt wird.

Einmal jährlich findet jeweils das Kammgarn International Jazzfestival und im Cotton Club das Kammgarn International Blues Festival statt.

Seit 2018 wird das Gebäudeensemble durch eine dauerhafte Lichtinstallation des Künstlers Kai Gundacker illuminiert.

Kommentare 24

  • Anne Berger 3. Dezember 2023, 18:06

    Klasse Lichter, tolle Farben und und in der Bildqualität einwandfrei!
    LG Anne
  • Bernhard Kuhlmann 30. November 2023, 14:07

    Momentan halte auch ich gerne Ausschau nach solch tollen Motiven, finde ich hier aber doch sehr selten .
    Umso mehr freu ich mich für dich, das du ein solches Bild hast machen können .
    Gruß Bernd
  • Lana 1 28. November 2023, 20:27

    Die Lichtstrahlen so als Sterne zu verwirklichen- das ist schon große Klasse, lieber Rainer!! LG Brigitta
  • Alfredos click 28. November 2023, 16:49

    Eine sehr schöne klare Fotografie zur blauer Stunde,mit den schön Funkelnden Strahler welche dem Bild einen sehr schönen Anblick verleihen.
    LG von Alfred.
  • cabrio2 28. November 2023, 11:02

    Da zeigst du ein sehr gutes und interessantes Blue Monday, Rainer
    Danke für die interessante Info
    Pass auf dich auf und bleib gesund, lg Anton
    Blue Monday
    Blue Monday
    cabrio2
  • BGW-photo 28. November 2023, 8:30

    Kammgarn … erinnert an Leipzig - dort wurde die ehemalige Spinnerei auch fein umgebaut - zu Wohnraum. Und den Begriff Cotton Club kenn ich aus Hamburg … seit Jahrzehnten am Alten Steinweg … Zufälle gibt’s ;-)
    Eine feine Nachtaufnahme präsentierst du hier! 
    Bernd 
    Farol Vermelho
    Farol Vermelho
    BGW-photo
  • fleckma 28. November 2023, 8:19

    Schöne Lichtwirkung und Farben 
    LG Martin.
  • Blula 28. November 2023, 7:54

    Ganz stark zur Blauen Stunde und mit den wunderschönen Lichtsternen.
    LG Ursula
  • hsvision 27. November 2023, 19:25

    Sehr interessant und sehenswert ist Dein Beitrag zum Thementag. 
    Die nicht ganz einfach Aufnahme hast Du hervorragend gemeistert.
    Schön die Farben und klasse die strahlende Lichter. 
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir Henryk
  • WM-Photo 27. November 2023, 17:44

    Die Sterne laden ein, das Ensemble zu besuchen. Sehr feine Fotgrafie!
    Gruß Walter
  • Thomas Zurek 27. November 2023, 17:21

    Angefangen bei dem schönen Format und der sehr guten Belichtung
    bis zu den schönen Lichtsternen hast Du alles richtig gemacht.
    LG Thomas
  • thomas-digital 27. November 2023, 15:10

    schön zeigst du die Beleuchtung und die den Bau beschützenden Engel ;-)
    - lg thomas
  • tinchen49 27. November 2023, 9:36

    zur blauen Stunde perfekt von dir in Szene gesetzt. Eine gelungene Fotoarbeit
    lg tinchen
  • Foto-Fuzzi1 27. November 2023, 9:01

    Eine ganz starke Aufnahme zur blauen Stunde. VG Eckhard
  • Josef Schließmann 27. November 2023, 8:37

    Klasse hast du das Kulturzentrum zur blauen Stunde abgelichtet.

    LG Josef