Zurück zur Liste
... das hätten wir geklärt .....

... das hätten wir geklärt .....

22.720 9

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

... das hätten wir geklärt .....

Das riesige Chemiewerk der BASF in Ludwigshafen braucht auch eine entsprechend große Kläranlage um das Wasser wieder aufzubereiten. Vor dieser stehe ich hier bei dieser Aufnahme.

Kürzlich habe ich eine kalte und relativ klare Nacht genutzt, um mich wieder dem Thema Industriefotografie zu widmen.

Da immer mal wieder Fragen aufkommen: die Blendensterne sind durch das Objektiv erzeugt und bauartbedingt. Ich nutze keinen Filter, aber durch die Wahl einer kleinen Blende verstärke ich diese Wirkung und diese ist von mir so gewollt.

Kommentare 9

  • Stephan Seidler 20. März 2018, 17:21

    Klasse Aufnahme. Die Blendensterne finde ich bei solchen Aufnahmen einfach cool. Ich habe sie auch gerne in meinen Bildern
    VG Stephan
  • Sascha Gerstenkorn 6. Dezember 2017, 16:33

    Super!
    Viele Grüße
    Sascha
  • aldoadige 4. Dezember 2017, 19:19

    Eine grandiose Fotografie, mit den Blendensternen ein Hingucker der besonderen Art. Auch eine tolle LZB, die mir sehr gut gefällt. Rundum gelungen.
    Gruß Mathias
  • Elke 4. Dezember 2017, 19:18

    Die BASF habe ich auch schon lange im Visier. Doch einen günstigen Standort habe ich noch nicht gefunden. Hier hat man einen kleinen Blick auf ein riesiges Chemiewerk. Herrlich mit den Lichtsternchen. Insgesamt sieht es aus wie eine Spielzeugfabrik. LG, Elke
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 4. Dezember 2017, 20:32

      Da gibt es einige Orte, die sich dafür eignen. Ich kann dir gern ein paar Tipps geben. Melde dich, wenn du Hilfe brauchst.
      LG Jochen
    • Elke 4. Dezember 2017, 20:58

      Oh, das mache ich sehr gerne, Jochen. Ich melde mich. Bin jetzt erst einmal nächstes Wochenende zur Nachtfotografie in Frankfurt. LG, Elke
  • Kla.Rusch 4. Dezember 2017, 18:22

    Das ist wieder Spitzenniveau! Schöne klare Blendensterne, die eine Industrie richtig schön verzaubern können ... oder ... verklärt.
  • pewag-photos 4. Dezember 2017, 18:16

    Mir gefallen solche Aufnahmen auch besser MIT Blendensternen.
    Macht sich hier bei deiner Aufnahme der BASF wirklich sehr gut.

    VG
    Peter
  • michael.schlegel 4. Dezember 2017, 17:54

    Eine blitzblanke Aufnahme, die Blendensterne sind fantastisch.
    VG Michael