Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das große, grüne Heupferd

Das große, grüne Heupferd

855 38

jbd68


Pro Mitglied, Berlin

Das große, grüne Heupferd

Gesehen auf Entdeckungstour im unberührbaren Land mit .

Wir hatten uns verabschiedet, alles war wieder einpackt
(viel war es nicht, denn mein Stativ trat die Reise gar nicht erst an, ...aber dazu ein anderes Mal mehr),
da saß es plötzlich mir gegenüber und schaute mich an.
Ich dachte 'Okay warum nicht', das richtige Objektiv mit 20er Zwischenring war schnell bereit,
das Heupferd tat mir den Gefallen zu warten, es kroch die Halme rauf und wieder runter,
drehte sich und ich mich mit ihm um ihn herum.

Kurz nach dieser Aufnahme setze es zum Sprung auf meine Schulter an
und mit dem nächsten Hopps verschwand das Heupferd im Gebüsch.

* * *

sprunghaft
sprunghaft
jbd68
* * *
frühere Aufnahmen von Grashüpfern, auch allesamt frei Hand:

Ein Flipfoto
Ein Flipfoto
jbd68
Besitz ergreifend
Besitz ergreifend
jbd68
auf dem Sprung
auf dem Sprung
jbd68
erst bezirpen und dann ...
erst bezirpen und dann ...
jbd68
Das Zirpen eines Grashüpfers
Das Zirpen eines Grashüpfers
jbd68
Liebe in der Abendsonne
Liebe in der Abendsonne
jbd68
Grashüpfer
Grashüpfer
jbd68

Kommentare 38

Informationen

Sektion
Ordner Tierwelt
Views 855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 85.0 mm
ISO 720