Julia Wylenzek


kostenloses Benutzerkonto, Bad Honnef
[fc-user:1795845]

Über mich

"Keine Erfindung ist so rein gewesen, wie diejenige, die den anästhetischen Blick des glasklaren Auges ohne Wimpern von Zeiss geschaffen hatte: so destilliert und aufmerksam, dass niemals die rosa Schwellung der Bindehautentzündung auftreten wird." (Dali über die Fotografie, 1927)


Ich freue mich sehr über nette Kommentare, konstruktive Verbesserungsvorschläge und Tipps!

Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentare 237

  • Stefan - WW 26. Oktober 2019, 10:43

    Es sind alles dermaßen faszinerende Aufnahmen, dass ich ich nicht in der Lage bin Einzelne zu loben und/oder zu kommentieren, weswegen ich hier ein "Rundum-Daumen-Hoch" loswerden möchte.
  • Komposti 25. Dezember 2016, 20:23

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2017

    Weihnachtsgruß 2016
    Weihnachtsgruß 2016
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Komposti 19. Februar 2016, 23:06

    Hallo Julia, ein Irish Folk Musik-Tipp für jeden Irland-Fan (Deutschland-Tour 2016).

    Die Jungs sind einfach spitze, Irish Folk von aller Feinsten....Top

    Wir sind auch mal wieder mit dabei im Knust in Hamburg, wie auch 2015 :-))

    The High Kings
    The High Kings
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Komposti 1. Januar 2016, 21:48

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben Gesundheit,
    Glück, Erfolg, Frieden und eine sehr gutes Jahr 2016 :-)))

    und viel Schwein für 2016
    und viel Schwein für 2016
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Komposti 21. Dezember 2015, 20:49

    Hallo Julia, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

    Weihnachtsgruß 2015
    Weihnachtsgruß 2015
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Fotochrist 26. Oktober 2015, 21:46

    Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare.
    Aber bitte doch nicht weinen wegen der Wave, einfach nochmal online mitmachen (sofern man einfach dann Urlaub bekommt dafür) und abwarten, irgendwann gewinnt man wieder (denke ich mal) :)
    Wenn ich deine super Bilder sehe, dann denke ich eher: Ich muss noch viiiieeeel lernen!

    LG Christiane
  • Peter Filusch 25. Oktober 2015, 19:19

    Hallo Julia,
    Deine Nachtaufnahmen faszinieren mich.
    Macht bitte noch mehr davon.
    Gruß Peter.
  • Basi70 10. Oktober 2015, 23:33

    Ein gigantisches Portfolio, das Du hier aufbietet, mit atemberaubenden Bildern. Das ist wahrhaftig großes Kino. Chapeau!

    VG
    Michael
  • W.B. Photography 19. Juli 2015, 22:04

    Hallo Julia,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild
    Silhouetten
    Silhouetten
    W.B. Photography

    Ganz herrliche Landschaftsaufnahmen gibt's hier zu sehen, gratuliere zu deinen Bildern.
    LG Wolfgang
  • RC-Fotograph 1. Juni 2015, 21:14

    Toller Bilder!
  • Martina Raß 20. Mai 2015, 21:39

    *sehr ansprechende Landschaftsaufnahmen*
  • Christoph Lohuis 7. Mai 2015, 20:11

    Hallo Julia,

    ich habe gerade in deinem "Portfolio" von Fotografien gestöbert ... einfach toll deine Landschafts-/ Städte-/ und Architekturfotografien!

    Viele Grüße

    Christoph Lohuis
  • Monty HB 6. Mai 2015, 16:58

    Hallo Julia,
    habe mir mal Deine Bilder angesehen und bin begeistert! Traumhafte Landschaftsfotos mit sehr viel Gefühl in Szene gesetzt. Mach weiter so! Werde sicher jetzt öfter vorbeischauen.
    VG Hans
  • elfenzoom 12. April 2015, 14:07

    Hallo Julia,
    es freut mich, das Du auf meiner Seite warst!
    ...also mir fehlen eigentlich die Worte! Solche tollen Bilder in Deinen Portfolio, so etwas habe ich in dieser Perfektion eigentlich noch nicht gesehen. Ich bin zwar mehr der Portraitfotografie zugewendet, aber dennoch faszinieren mich solch tolle Landschafts- und Reisefotos sehr! Ein Besuch auf Deiner FC- Seite lohnt sich in jedem Fall. Ich glaube, ich werde öfter mal bei Dir vorbeischauen um mir mal ein paar Inspirationen zu holen. Weiter so...
    Viele liebe Grüße,
    Christian
  • JOGA 4. April 2015, 11:09

    Was für ein Profilbild!! :-) und die Brille noch in der Hand.....
    frohe Ostern!

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L USM
Canon EF 17-40mm 1:4,0 L USM
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro
Tamron AF 180mm 3,5 Di LD Macro 1:1 SP
Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS
Polfilter von Hoya
Verlauffilter von Cokin
Graufilter ND1000 und ND64 von Haida
Software: Photoshop, Photomatix