Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Söckchen


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:1716599]

Über mich

Hallo und willkommen bei mir und meinen Fotos.

Seit einiger Zeit fotografiere ich mit Canon. Zuerst analog, bis auch ich ins digitale Zeitalter gewechselt bin.

Mein Equipment:
Canon 550D
Canon 7D Mark II
Walimex 8mm, F 3.5, Fish Eye
Sigma 10-20mm, F 3.5
Canon 18-55mm, F 3.5-5.6
Canon 50mm, F 1.8
Tamron 18-200mm, F 3.5-6.3
Tamron 70-300mm, F 4-5.6
Canon 70-200mm, F 2.8
Canon Extender 1.4
Diverse Cokin Filter

Jetzt freue ich mich auf Eure Kommentare, Kritik und Lob sind gleichermaßen willkommen.

Viel Spaß mit meinen Bildern wünscht Euch
Söckchen

Nasse Haare und ganz schön strubbelig, aber voll aus dem Fotoleben! :-) Einen ganz lieben Dank an Ellen-OW für das tolle Profilfoto!

Vielen, vielen lieben Dank an authbreak für den Galerie Vorschlag.
ES HAT GEKLAPPT!!! :-)


Jetzt noch etwas in eigener Sache. Über die Jahre habe ich hier schon einige Freunde gesammelt und nicht nur diese, die auch bei mir unter "Freunde" stehen. Daher habe ich mich entschieden, keine Freundschaftanfragen mehr anzunehmen. Bitte habt dafür Verständnis.
Danke vom Söckchen :-)

Kommentare 127

  • Wolfgang Oberschelp 22. September 2018, 11:24

    Nun, ,wenn ich so Deine Aufnahmen betrachte, bin ich von den Söckchen. Sehr ausgewogene und fast professionell gezeigte Galerie.
  • Dirk Purz 25. Juli 2017, 20:27

    Überzeugendes raumgerständnis, da frage ich die freundschaft an
  • Frangel 10. August 2016, 9:15

    Hallo Söckchen
    Also ich muss mal sagen das Deine Fotos erstklassig sind. Macht Spaß die anzuschauen, vieles davon würde ich mir glatt an die Wände hängen (wenn die nicht schon voll wären) + + + TOP + + +
    LG Frangel
  • Driftwood 5. Dezember 2014, 13:58

    Hi Söckchen,
    ich danke dir sehr für deine Worte zum "Dampfer". Schön, dass dich Bild und Wort erreicht haben.
    Das gibt wir weiterhin die Zuversicht, auf dem "richtigen Dampfer" zu sein :-)
    LG, Dietmar
  • pottfotograf. 12. Dezember 2013, 0:08

    Hallo Söckchen,
    deine Bilder gefallen mir sehr, du hast ein gutes Auge, besonders mit dem Fisheye/ UWW erzeugst du spannende Perspektiven. Deine Sammlung an Lost Places ist beeindruckend, da wäre ich gerne bei dem ein- oder anderen dabei gewesen... Die Island- Bilder sind auch klasse, war selbst schon 3x da. Das Flugzeugwrack habe ich leider erst nach meinem letzten Besuch im Internet entdeckt, habe ich vorher leider nichts zu gelesen! Viel Spass weiterhin beim Fotografieren! LG, alpenadam
  • Michael Garcia 14. November 2013, 8:18

    Hallo , vielen Dank für Deine Anmerkungen. Wie ich in Deiner Galerier sehe, ist Dein Interesse weit gefächert. Deine Fotos sind mit viel Kreativität und Augenmaß festgehalten
  • Roland Ullrich 31. Oktober 2013, 23:05

    Wow! Neues Profilbild! Das/ Du siehst ja super aus! Wollen wir mal ein Model - Shooting zusammen machen? * Lach * LG roland
  • flakkari 30. Oktober 2013, 14:31

    Hej Söckchen,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen auf meiner Profilseite. Freut mich sehr, daß Dir meine Bilder gut gefallen - das beruht dann auf Gegenseitigkeit!
    Daß ich bisher einen weiblichen Platzhalter für's Profilfoto hatte, ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Ich hab's jetzt mal geändert (ich hatte bisher offenbar gar kein Geschlecht angegeben...).
    Ich freu mich auf weiterhin schöne Bilder von Dir und wünsche Dir viel Spaß bei der "Produktion" eben selbiger!
    Liebe Grüße, Steffen
  • Barth.a 27. Oktober 2013, 18:07

    Hallo Söckchen.
    vielen herzlichen dank für deine anmerkung zu meinen bilder.
    du zeigst hier sehr schöne und abwechslungsreiche bilder in deiner galerie,die mir sehr gut gefallen! immer wieder schön zu sehen :))
    vlg alf
  • dannpet 25. Oktober 2013, 0:29

    Wandertag ;-)
  • flakkari 24. Oktober 2013, 22:29

    Hallo Söckchen, lieben Dank für Deine Anmerkung zu "meinem" Dettifoss. Und: Es ist auch MEIN Lieblings-Wasserfall in Island - er macht mich jedesmal wieder sprachlos und ehrfürchtig!
    Liebe Grüße, Steffen
  • dannpet 22. Oktober 2013, 23:42

    Auch wenn ich keine Anmerkungen hinterlassen habe, ich war da und es war eine sehr spannende Reise durch deine Fotoarbeiten. Vielen Dank für's zeigen...
  • Franz-Joachim Mentel 11. Oktober 2013, 8:56

    Hallo Söckchen,
    zunächst möchte ich mich für Deine freundlichen Anmerkungen bedanken. Nun zu Deiner Frage bzgl. Infrarotfilter:
    Ja, die "Grabfigur" habe nur mit diesem ( http://www.amazon.de/dp/B0000AI1FZ/ref=pe_386171_37038021_pe_217221_31005211_M3T1_dp_1 ) Filter gemacht. Die teuren Umbauten gelten für die Farb-Infrarot-Fotografie (wenn ich das richtig verstanden habe). Es wird empfohlen, zu prüfen, ob die Kamera für IR geeignet ist. Kamerahersteller überziehen den Bildsensor manchmal mir IR-Sperrfolien um die Bildqualität im sichtbaren Spektrum zu verbessern. Dann ist das mit IR nicht so günstig. Bei normalen Spiegelreflexkameras ist noch eine Abweichung der Schärfenebene zu berücksichtigen (früher R-Marke auf der Meter-Skala des Objektivs). Besitzer von spiegellosen Kameras haben es da einfacher.
    Ich wünsch Dir weiterhin gut Licht und viel Freude beim Fotografieren.
    Gruß Jochen
  • fabrizio bertini 24. September 2013, 20:31

    grazie 1000
    ciao fabrizio
    l'amante
    l'amante
    fabrizio bertini
  • Helge Beckert 23. September 2013, 21:29

    na, endlich mal ein nicht-so-verstecktes profil-bild.
    oha !! so geht's doch, auch "unversteckt".
    bei den damen muss man doch immer mal schauen...
    bei mir ändert sich das auch, wenn man mir sagt,
    das sieht aber alt und doof aus, so die letzte meinung.