Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

Crow and cones

Ein Dombild (aus meinem Archiv - leider etwas flau) möchte ich dem Projekt "Dom + x"
(mit Lumiguel56 und s. monreal)
noch hinterherschicken.
Es handelt sich selbstredend nicht um eine Montage (Fogi ist natürlich ebenfalls echt),
auch wenn es für Ortskundige zunächst so aussieht
- und somit wird es für den Betrachter aus der Domstadt zu einem kleinen Rätselbild im Hinblick auf den Aufnahmeort... ;-)

Kommentare 10

  • Marc Erpelding 8. Mai 2021, 6:53

    Ungewöhnliche Komposition. Mag ich. LG, Marc
  • Caroluspiel 20. April 2021, 11:53

    Klasse Grössenverhältnis. ***
    ciao Philipp
  • EstebanS 17. April 2021, 17:54

    Die Eistüte bestens im Vordergrund positioniert und klasse mit dem Vogel auf ihrer Spitze.
    LG, Stefan
  • Matteo70 16. April 2021, 14:26

    sehr schön mit dem Vogel auf der Tütenspitze!  Bei mir hat sich ja auch ein Vogel auf einer der Aufnahmen von heute versteckt;-) LG, Matteo70
  • Thomas Tilker 16. April 2021, 10:31

    Da ich weiß, wo sich die Eistüte befindet, kann ich nur staunen, wie Du das hingekriegt hast...
  • ShivaK 15. April 2021, 22:40

    ich kann das Rätsel naturgemäß auch nicht lösen ... aber die Konstellation kann ich bestaunen ... wenn das Vogi größer wäre, hätte ich auf eine Eistüte getippt ... aber es ist ja nunmal nicht größer. Das ist sicher eins der merkwürdigsten Bilder vom Dom ... kaum noch zu toppen.
    • Lumiguel56 16. April 2021, 9:08

      Die Eistüte ist schon mal richtig. Es gibt sie nämlich ziemlich groß auf dem Dach der Neumarkt-Galerie. Natürlich ein Werk von Claes Oldenburg, die sich die Eigentümer mit Sicherheit einiges kosten haben lassen.
      Aber ich kann den Standort des Fotografen auch nicht genau bestimmen, tippe aber nach zu Rate ziehen von Google Maps auf das Parkhaus am Nemarkt.
      Das Bild ist natürlich klasse und ein geradezu prototypisches Werk Twins.
    • s. monreal 16. April 2021, 9:28

      Deine Spiele mit Perspektive und der räumliche Tiefe sind immer wieder gut. Und ich hatte mich schon bei Deinem Bild von Dom und Riesenrad (Worlds apart V) nach Deinem Standort gefragt. Hier fragst Du nach Deinem Standort - und ich wage es einfach mal eine Antwort zu geben: Du hast das Foto vom Turm der Sankt Mauritius Kirche aufgenommen. (Wobei Parkhaus am Neumarkt auch gut möglich ist, aber das wurde schon genannt ;))
  • Frank Oliver Barth 15. April 2021, 21:31

    Klasse Bildschnitt. Kann dein Rätsel leider nicht lösen.
    Liebe Grüße von Frank