Crane-City @ night

Crane-City @ night

3.038 12

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Crane-City @ night

Baustelle am Chicagokai in der HafenCity

Kommentare 12

  • Erwin Oesterling 7. März 2021, 15:36

    Carl, die Stadt dehnt sich aus.
    Das ist ein Dokument mit vielen reizvollen Lichtsituationen. Hier könntest Du eine Serie starten, und in Abständen die wachsende Stadt fotografieren.
    Gruß Erwin
    • Carl-Jürgen Bautsch 7. März 2021, 16:28

      Hallo Erwin. "Wachsende Stadt" ist ja das politische Ziel seit einigen Jahren. Hier verstehe ich das Konzept so: Verdichtung nach innen betreiben, also  zentrumnahe Flächen umnutzen und nicht Grüngebiete opfern.
  • KaBu 7. März 2021, 11:24

    21! Mitsamt den beleuchteten Kränen irgendwo in der City. Da steht man immer wieder und gerät fasziniert ins Zählen. Die Aussicht in der Dämmerung von gegenüber ist einfach toll.
    VG KaBu
  • Holger Bürgel 7. März 2021, 10:53

    Klasse.

    LG Holger
  • aposab1958 7. März 2021, 10:33

    mit dem nächtlichen Licht wirken die Kräne und Bauarbeiten schon ein wenig mystisch, klasse das Licht und die wunderbaren Lichtreflexionen auf dem Wasser.
    das könnte in einen Werbeprospekt für die Hafencity!
    schönen Sonntag
    lg Sabine
  • Clara Hase 6. März 2021, 20:23

    die lästlinge sonst im Bild -hier mit dem Farbenspiel auf dem Wasser doch auch interessant-
    ich hatte 31 Kräne in einem meiner Fotos - du kaum 20 - aber näher dran.
    Das muss ja ein tolles Überseezentrum werden
  • struz 6. März 2021, 20:12

    Klasse in dieser Tageszeit.
    Gruß Struz
  • Slinilo 6. März 2021, 19:20

    Großartig! HG Nils
  • Ulrike Sturmhoevel 6. März 2021, 19:05

    Klasse! Am meisten fasziniert mich das Farbspiel auf dem Wasser. Und die vielen Krane machen das Bild besonders. Irgendwann ein gutes Zeitdokument.

    Grüße Ulrike
  • apasi 6. März 2021, 18:13

    Prima festgehalten.
    Lichter, Farben und Reflexionen geben dem ganzen das I-Tüpfelchen.
    Gruß Andreas
  • Marco Pagel 6. März 2021, 17:45

    Freie und Aufbaustadt Hamburg :-)
    Sehenswert, nicht nur der bunten Reflexionen wegen.
  • PeterW68 6. März 2021, 16:15

    Eine wunderbare Bildkomposition. Besonders gefallen mir die bunten Lichter mit der Spiegelung. Muss ja ein gigantisches Bauprojekt sein.
    VG Peter

Informationen

Sektionen
Views 3.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
Blende 9
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 70.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten