Zurück zur Liste
Bunte Sommerwiese

Bunte Sommerwiese

7.479 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Bunte Sommerwiese

Thomas Schimmele hatte mir gestern den Standort einer schönen Mohnwiese verraten :-)
Auf dem Weg dorthin entdeckte ich ein paar Kilometer entfernt davon eine etwas versteckt gelegene Wiese mit Mohn, Kornblumen und Kamille. Deren Standort hatte ich mir gemerkt und bin anschließend an dieser vorbei gefahren.

Ein großes buntes Blumenmeer begrüßte mich und ich konnte eine Menge Motive einfangen. Später kam Thomas Schimmele noch hinzu und so konnten wir beide aus dem Austausch der Fotolocations einen Nutzen ziehen :-)

Kommentare 6

  • Wolfgang Lohmann 5. Juni 2020, 5:08

    Dominiert vom roten Mohn, da fallen die anderen Blümchen schon fast nicht mehr auf. 
    Das der Vordergrund unscharf ist, ist ja schon fast Pflicht, aber er geht doch etwas weit ins Bild hinein. Oder war das so gewollt?
    Grüße, Wolfgang
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 5. Juni 2020, 6:04

      Hallo Wolfgang, der Unschärfebereich ist einmal der relativ hohen Brennweite von 150mm geschuldet und zudem noch der Blende 5,6. Unbedingt gewollt war das nicht, denn ich habe die Aufnahme eher als Schnappschuß gemacht da ich die beiden Fahrradfahrerinnnen drauf haben wollte. Vom Blumenmakro zum Landschaftstele innerhalb von 3 Sekunden ;-). Da blieb die optimale Blende auf der Strecke.
      lg Jochen
  • Klaus Duba 4. Juni 2020, 20:10

    Eine echte Farbexplosion und solche Wiesen haben leider langsam immer mehr Seltenheitswert! :-(  Mir persönlich gefällt ein anderer Schärfeverlauf, also wenn die Schärfe nach hinten abnimmt! Ist aber bestimmt Geschmackssache ;-)
    LG
    Klaus
  • Axel Matthies 4. Juni 2020, 19:08

    Solche Wiesen findet man leider immer seltener.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Axel
  • Carl-Jürgen Bautsch 4. Juni 2020, 17:49

    Das rote Meer vorn und - ganz prima - die Personen da hinten zum Entdecken! Große klasse.
    Gruß, Carl