10.564 7

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Bunte Luft

Mitte August unterwegs mit gelbhaarduisburg entlang des Niederrhein, der Ruhr, der Emscher und der Lippe.

---

Leichtmetallventilatoren an der Mauer des Kühlwerks der ehemaligen Thyssen-Eisenhütte Duisburg-Meiderich.
Das 1985 stillgelegte Gelände wurde im Rahmen der Internationalen Bauausstellung Emscher Park umgestaltet.
Es entstand der "Landschaftspark Nord", laut "The Guardian" einer der zehn besten Stadtparks der Welt.
https://landschaftspark.de/site/templates/vid/video_1426947982.webm

Die rostigen Ventilatoren wurden mit bunter Farbe aufgehübscht, ich habe die Sättigung aber noch gesteigert.
Bei nächtlichen Veranstaltungen werden die Ventilatorengehäuse von innen erleuchtet.

Landschaftspark Duisburg-Nord, Ventilatoren
Landschaftspark Duisburg-Nord, Ventilatoren
BS 11

Kommentare 7