Zurück zur Liste
Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt

10.712 25

Briba


Premium (Pro), Köln

Bunt ist die Welt


Gare de Liège-Guillemins, 06.05.2017

------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zu einem Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.

Thema:


Zum Fight-Club:
Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.
Aber lest euch bitte auf der Profilseite erst die Regeln durch.
Es müssen für das Projektthema neu erstellte Fotos sein.
Archivbilder blenden die Admins des Fight Clubs aus.

Mehr dazu - Fight-Club

Kommentare 25

  • Sybil.J 10. Mai 2017, 12:50

    Die beiden Typen sind einfach klasse :-)
    Und überhaupt mag ich das Bild. Zeigt es doch von dieser superhochglanztotfotografierten Bahnhofsarchitektur eine andere, eigene Sicht. Ohne Hochglanz. So wie das eben ist, von ganz unten gesehen.
  • LIBOMEDIA 9. Mai 2017, 10:05

    Sehr gut durchdachte Perspektive. So ein WW-Objektiv ist manchmal unverzichtbar. :-)
    lg*Rainer
  • Garrulus glandarius 8. Mai 2017, 18:02

    "Der untere ist meiner!" "Der obere hat mehr zu sagen!" Klasse Moment eingefangen!
  • Petra Lubitz 8. Mai 2017, 11:59

    Sehr gelungen aus dieser Perspektive. Auch die Motivwahl mit dem Dach, dem ungewöhnlich bemaltem Zug und den beiden Männern ist sehr besonders!
    Gruß Petra
  • Inge Striedinger 7. Mai 2017, 23:05

    Nein wirklich, ich hätte auch vermutet der Standpunkt war auf dem Gleis unten - jedenfalls sehr gut gelungen!
    LG Inge
  • Briba 7. Mai 2017, 22:27

    @Bär tig:
    Bogen drauf? Hieße vorne weniger Boden. Was die komplette Räumlichkeit nehmen würde. Oder Briba wäre hinter sich runter auf die Gleise. Wer will das? Ich sehe natürlich selbst, dass der Schnitt nicht perfekt ist. Ich hätte auch gerne links etwas mehr Raum. Für den optimalen goldenen Schnitt. Aber da stand ein Mülleimer, und außerdem hätte ich den Bogen nicht so schön in der Mitte. An dem Bild ist nichts geschnitten.
    Ich habe mir schon das Bild komponiert. Aber anders ging nicht. So ist das eben bei einem Street bzw. Rail.
    Oder sehe ich das falsch und jemand sagt mir die Lösung?
  • Anette Z. 7. Mai 2017, 21:10

    Eine unheimlich tolle location. Und dein Foto finde ich besonders. Man erkennt den Bahnhof sofort. Auch an der Spiegelung. Der beschmierte Wagon ist da der krasse Gegenstaz. Und dazu hast du auch noch die zwei Bahnfahrer. Toll. Auch sehr schön ausgerichtet.
    Gruß, Anette
  • Bär Tig 7. Mai 2017, 18:52

    Vom Bogen ganz oben hätte ich mir mehr gewünscht. Ansonsten ein wirklich starkes Bild.
  • Mei Ge 7. Mai 2017, 16:55

    Die Leichtigkeit des Reisens...
    Klasse die Spiegelung des Daches in den getönten Fenstern des alten Wagens.
    LG Hannah
  • DagmarN 7. Mai 2017, 16:00

    ja... genial!
    vg dagmar
  • Runzelkorn 7. Mai 2017, 14:03

    Der Untere kriegt schnell mal Plattfüße.
    Dafür sorgt schon das Gegenüber.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 7. Mai 2017, 11:49

    Genialer Blickwinkel - das paßt.
    LG Gudrun
  • Woman of Dark Desires 7. Mai 2017, 11:43

    das find ich cool
    farben,perspektive und die heiterkeit und das unbekümmerte
    sehr gelungen
    lg wodd
  • side effect 7. Mai 2017, 10:40

    Ganz super die Perspektive und die Dachkonstruktion ist Extraklasse!
    Und schön bunt ist es auch :-)

    Viele Grüße
    Uwe
  • panoRAL Foto 7. Mai 2017, 10:31

    Ein Hochkantbild wäre hier warscheinlich Interessanter gewessen, da dann die Deckenstruktur mit den gebogenen Linien als Gegenpool gewirkt hätte.

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs
Views 10.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv 8.8-25.7 mm f/1.8-2.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8.8 mm
ISO 80