Charly


Premium (Pro)

Brandenburger Feldrand

* Juni 2019 *

Margeriten, Kornblumen und Wilde Malven "Große Käsepappel"



Da kann ich stundenlang hingucken.

Kommentare 13

  • Marianne Schön 6. Juli 2019, 15:51

    Supergut... so hat es mein Großvater Mütterlicherseits auch gemacht...
    er hat an jedem Feld einen streifen Blumen gesät... damit ... so hat er gesagt ...
    die Schädlinge an die Blumen gehen und nicht ans Korn...das war vor 100 Jahren.
    NG Marianne
  • J.v.B. 3. Juli 2019, 22:23

    Zum Glück kenne ich ein paar solcher Brachflächen in meiner Ecke von Brandenburg. Aber auch bei mir wird oft sehr unvernünftig gemäht.
    LG Jana
  • Rüdiger Kautz 3. Juli 2019, 21:10

    Ein interessanter Kaleidoskop an Wildblumen. Besonders freuen sich die Bienen darüber.
    Gruß Rüdiger
  • Brigitte Schönewald 3. Juli 2019, 18:10

    Ein wunderschöner Anblick. Wenn man es doch nur öfter so sehen könnte.
    LG Brigitte
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Juli 2019, 16:40

    Bei euch scheint man vernüftiger zu sein was blühende Feldränder betrifft. Hier wird nichts mehr stehen gelassen für die Insekten. Sehr schön gestaltet hast du dein Bild.
    LG Heike
    • Charly 3. Juli 2019, 16:50

      Heike, ich war da nur auf Besuch. Bei uns in und um Hamburg sieht man sowas Schönes nicht.
      LG charly
  • alicefairy 3. Juli 2019, 15:53

    Das ist ein Traum!!!!!!!!
    Lg Alice
  • Daniela Boehm 3. Juli 2019, 15:41

    Wunderbar der Überblick... :) liebe Grüße Dani.
  • Burkhard Wysekal 3. Juli 2019, 14:07

    Da haben die Landwirte endlich  mal  an die Insektenwelt  gedacht. Auch  bei  uns wurden jetzt  Blühstreifen und  ganze  Felder  angelegt. Allerdings müssen sich die Insekten erstmal  wieder  berappeln. Im nächsten Jahr werden  wir  mehr  sehen....
    Schaut jedenfalls  gut aus.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 3. Juli 2019, 12:28

    Wunderschön!
    Grüessli Marguerite
  • Manfred Polenzky 3. Juli 2019, 9:59

    Da können die Bienen wieder Hoffnung schöpfen! 
    Solche Aufnahme hat ihre Berechtigung, auch um weitere Mitstreiter zu gewinnen.
  • UC 3. Juli 2019, 9:19

    Eine wunderschöne Wiese für Insekten. Ich freue mich immer wieder wenn ich solche ungemähten Wiesen sehe. Viele Grüße Uwe
  • Günther B. 3. Juli 2019, 9:11

    Sieht man nicht mehr so oft. Da freuen sich bestimmt die Insekten darüber.
    LG Günther