Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blutmond 21.01.2019

Blutmond 21.01.2019

1.357 24

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Blutmond 21.01.2019

Seit 5.15 Uhr bis 7.20 Uhr war ich draußen um den Blutmond aufzunehmen.
Leider war die manuelle Einstellungsmöglichkeit der Schärfe so schlecht, weil er weit im Westen stand und so dunkel während der Finsternis war, dass ich es nicht besser einstellen konnte.
Das ist leider das beste Bild nachdem die Finsternis sich halb zurückgezogen hatte.
Bewusst habe ich den Ast mit aufgenommen.

Mondaufnahme vom Juli 2018 kurz nach Ende des Blutmondes.

....zu spät
....zu spät
Elke Ilse Krüger


Kommentare 24

  • Marion Stevens 29. Januar 2019, 11:20

    Du warst so tapfer! 
    Aber ich denke, das Erleben draußen war es wert, auch wenn du mit dem Foto nicht zufrieden bist. Ich habe den Mond tief und fest verschlafen. :-)
    Viele Grüße
    Marion
  • Koelsche 28. Januar 2019, 23:33

    Du hast Zeit und Mühe nicht gescheut, das ist jedenfalls anerkennenswert! Wenn auch das Ergebnis nicht Deinen Wünschen entspricht, Du warst dabei und hast diese besondere Mondfinsternis miterlebt! Da hat sich alles gelohnt!
    Das Foto ist trotz der widrigen Umstände doch gut geworden!
    LG und eine gute neue Woche!
    Irene
  • manfred.art 28. Januar 2019, 8:32

    eine interessante erinnerung,  gruss manfred
  • Helga Noll 24. Januar 2019, 20:57

    Du hast hier tapfer durchgehalten....
    Für das herrliche Foto sage ich dir meinen großen Dank,
    denn ich habe es nicht geschafft, nach ihm zu sehen :-((
    Sei herzlich gegrüßt, Helga
  • Wolfgang H. Schäfer 22. Januar 2019, 0:03

    Bei uns war er leider überhaupt nicht zu sehen ...
    LG Wolfgang
  • DietmarsBildPC 1 21. Januar 2019, 22:54

    Auch wenn das Ergebnis dich letztendlich nicht überzeugt, bist du dennoch willens gewesen, zu dieser unchristlichen Zeit und nicht auch nicht gerade zu diesen einladenden Temperaturen das Haus zu verlassen, um uns ein Zeugnis dieses Naturereignisses präsentieren zu können. Dafür gilt dir Dank.  Liebe Grüße Dietmar
  • Rebekka D. 21. Januar 2019, 21:53

    Oh du warst schon so früh auf .. rr
  • Anier S. 21. Januar 2019, 19:21

    Aber du hast es wenigstens versucht und hast ihn gesehen. Ich habe dieses besondere Ereignis leider verschlafen.
    LG Reina
  • Reinhold Müller 21. Januar 2019, 16:23

    Du hast ihn wenigstens gesehen. - Solche Ereignisse bleiben in Erinnerung. - Ich hab mich nicht aufraffen können.
    LG Reinhold
  • warei 21. Januar 2019, 16:16

    Musst du eben als Erinnerungswert abhaken.
    Ich bin nicht aus meinem warmen Bett aufgestanden
    LG Waltraud
  • Tausend Ulrich 21. Januar 2019, 14:47

    Hallo Elke, trotzdem sehr gut dokumentiert! Bei uns war er wegen Wolkenbildung nicht zu sehen!
    Liebe Grüße Ulrich
  • Angela Bartz 21. Januar 2019, 13:47

    Hallo Elke, meine Bewunderung für Deine Ausdauer an diesem eisigen Morgen,  ich habe bei uns nichts gesehen die Wolkendecke war zu stark.   LG  Angela
  • DoroS 21. Januar 2019, 13:41

    Immerhin hast Du ihn erwischt, ich habe immer wieder gedacht, dass die Wolkenschicht dünner wird, ich war umsonst auf , es war stark bewölkt bei uns.
    LG Doro
  • anne47 21. Januar 2019, 13:20

    Ich habe um 7 Uhr mal aus dem Fenster geschaut und ihn wunderschön leuchten gesehen. Leider war er auch schon so weit im Westen, dass ich ihn auch nicht gut hätte aufnehmen können, ohne aus dem Fenster zu fallen. Es war aber ein toller Anblick.
    LG Anne
  • Sybille Treiber 21. Januar 2019, 12:28

    Sicher ein schönes Erlebnis, mir war es zu kalt und zu früh :-(
    Und wie schwierig es ist hier Fotos zu machen, das habe ich bei der Mondfinsternis im Sommer selber erlebt.
    LG Sybille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fotos
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten