1.934 11

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Blumeninsel 1

Erste Eindrücke von Madeira (in der Hauptstadt Funchal, Parque de Santa Caterina) mit farbenprächtiger Flora.
(April 2018)

Kommentare 11

  • Jani 18. Mai 2022, 21:42

    Schöne - Gelbe Lotus-förmige Bananenblüte , mit Eidechse - Aufnahme.
    LG Johann
  • mme. sans-importance 16. Juli 2018, 18:53

    Der kleine Blumeninsel-Bewohner ist ja sehr gut getarnt; und wurde trotzdem entdeckt :-)
    Eine feines Bild.
    Liebi Grüess,
    Miri
  • Doris Wepfer 13. Mai 2018, 18:08

    Schön wie auf Madeira die Blumen und Bäume blühen, mir hat die Insel sehr gefallen, dieser Blüte bin ich nicht begegnet.... müsste noch mal hin. LG Doris
  • Nature World... 24. April 2018, 16:58

    Wie groß muss die Knospe oder Blume sein gegenüber der kleinen Echse....sehr gut beobachtet...

    Viele Grüße Brigitte
  • Wilfried Humann 16. April 2018, 17:23

    Eine starke Kombination, super!!! LG Wilfried
  • Manfred Ruck 16. April 2018, 8:13

    Interessante Aufnahmen eine Exotische Knospe oder schon Blüte ?
    und als Dreingabe hast du die kleine Echse mitbekommen , schön ,
    Grüße ,
  • dor.maX 16. April 2018, 7:32

    Eine ganz besondere Blüte mit einem ganz besonderen Tierchen, das sich auch noch in voller Schönheit zeigt. Das dürfte eine ziemlich seltene Kombination sein, eine Eidechse auf einer Blüte. Und alles in bester BQ festgehalten.
    LG Doris
  • nature and MoRe 16. April 2018, 0:24

    Glück gehabt: Ich denke, die Eidechse ist eigens Dir zuliebe auf die Blüte geklettert, um sich ablichten zu lassen. Auf den trockenen Blättern darunter wäre sie wohl kaum ins Auge gefallen. Insgesamt ist sie in dieser Tarnfarbe schon gut an ihre Umgebung angepasst. Der quadratische Bildschnitt passt hier hervorragend zum Motiv.
    LG Monika
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 16. April 2018, 0:05

    coole blüte! die eidechse habe ich natürlich auch gleich gesehen.
    danke fürs zeigen.
    glg monika
  • Stefan Schwetje 15. April 2018, 21:50

    Nicht nur tolle Flora - die Pflanze hat sogar besuch...
    Gar nicht bemerkt ???
    Doppelter Treffer würde ich da mal sagen !
    LG Stefan
    • Urs V58 15. April 2018, 23:03

      Doch doch, ich habe die Eidechse gesehen - es hat in diesem Park davon gewimmelt :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Madeira
Views 1.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 88.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo