Zurück zur Liste
Blick ins Licht - Abendstimmung über Pisa

Blick ins Licht - Abendstimmung über Pisa

47.204 12

Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie


Premium (Basic), Hochsauerland (NRW)

Blick ins Licht - Abendstimmung über Pisa

Wir hatten bei unserer Toskana-Tour im vergangenen Sommer natürlich auch Pisa mit auf die Agenda genommen.
Und na klar: auch die Besteigung des 55 m hohen "Torre Pendente", des berühmten schiefen Turms von Pisa sollte dabei nicht fehlen.
Im Nachhinein war ich sehr froh, dass wir seine "Erklimmung" erst für abends 19 Uhr reserviert hatten:
Nachdem es kurz vorher noch nach einem heftigen Gewitter und Sturm ausgesehen hatte und wir schon befürchteten, dass der Turm den Wetterverhältnissen geschuldet noch kurzfristig gesperrt würde, hatte der Himmel dann doch noch ein Einsehen. Wir durften hinauf - und der abendliche Himmel belohnte die späte Uhrzeit und das Warten mit einem fantastischem Licht-Schauspiel beim Blick über die Stadt.
Das Foto zeigt im Gegenlicht (die Sonne steht genau hinter der Kuppel) von der obersten Besucherterrasse des schiefen Turms aus fotografiert die Kuppel des nur wenige 100 m entfernt sich befindenden Baptisteriums (die Taufkirche des Doms und größte Taufkirche der Welt aus dem 13. Jhd.) und rechts im Bild noch die Ausläufer des Daches vom Dom "Santa Maria Assunta" mit einer Statue der "Mutter Gottes mit Jesuskind". So konnten wir gemeinsam mit Johannes dem Täufer (er steht auf der 54 m hohen Kuppel als bronzene Statue) und Maria mit Jesus auf dem Arm den abendlichen Himmel genießen.
Aufnahme vom 31.08.2019 gegen 19 Uhr 30, Pisa

Kommentare 12