Bastian Humpert


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2336605]

Kommentare 5

  • m. siewert 14. April 2021, 19:49

    tolle aufnahmen zeigst du hier und ich finde sie sehr beeindruckend, auch wenn ich selbst solche fotos gar nicht mache ... aber natürlich schaue ich übelst gerne in den nachthimmel hinauf. vg
  • Franky S. 29. Juli 2018, 15:01

    Hallo Bastian,
    danke für Dein Lob zu meiner MoFi 2018.
    Mondfinsternis 2018
    Mondfinsternis 2018
    Franky S.
    Wünsche Dir allzeit gutes Licht und ein scharfes Auge beim Fotografieren. Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
    LG
    Franky
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 9. Juni 2018, 17:32

    Hi Bastian, ja, die Gegend sagt mir was :-) ... . Wohne selbst im oberen Ruhrtal (also ist natürlich die Ruhr ganz nah, aber auch z.B. die Henne nicht allzu weit von mir weg :-). Bin gespannt auf weitere Fotos von dir. (Schauen wir mal, ob der Mond (und vielleicht demnächst auch Deep-Sky-Objekte (?) ) von der Sorpe-Gegend aus fotografiert anders aussehen als von der Ruhr aus . ;-) Viele Grüße, Dirk
  • Bastian Humpert 30. Mai 2018, 22:53

    Hallo Dirk,
    danke.
    Die Astrofotografie macht mir schon viel Spaß im Moment.
    Ja, ich wohne auch im Sauerland, die Sorpe ist nicht weit ;-)
    Aus welcher Gegend bist Du?
    Viele Grüße, Bastian
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 29. Mai 2018, 20:53

    Hallo Bastian,
    ist schon ein paar Wochen her, doch danke noch für deinen Eintrag bei meinem Profil und auch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Astrofotografie. Das ist schon ein faszinierendes Hobby :-). Und deine Mond-Bilder sind schon sehr vielversprechend und toll anzusehen.
    Du schriebest an anderer Stelle, dass du auch Sauerländer bist. Aus welcher Gegend (ungefähr) bist du denn ? Das Sauerland ist ja recht groß . :-) lg, Dirk
  • 27 0
  • 228 207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Teleskope:
6'' Ritchey Chrétien Teleskop (1370mm Brennweite, reduziert auf ca. 920 mm)
90mm Orion Maksutov Cassegrain (1250mm Brennweite)
Montierung: Skywatcher HEQ5 Pro SynScan / Skywatcher Star Adventurer
Kameras:
ZWO ASI294MC-pro
ZWO ASI120MC (Nachführung)
Canon EOS 1200D (Astromodifiziert)