Zurück zur Liste
BITTE LESEN  Die Sandsteinfelsen und Strukturen des Pfaffensteins...

BITTE LESEN Die Sandsteinfelsen und Strukturen des Pfaffensteins...

6.948 21

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

BITTE LESEN Die Sandsteinfelsen und Strukturen des Pfaffensteins...

...gehören für mich zu den schönsten der Berge links der Elbe und ich freue mich schon auf die nächste Besteigung, wenn Corona nicht mehr so dominant ist...Da ich nicht mit Maske wandern möchte, sind die Begegnungen auf den Bergpfaden noch zu dicht vor allem für Risikopatienten wie mich mit einer Lungenvorschädigung, die auch zu dem Status 50 % schwerbeschädigt und 5 Jahre vorzeitige Rente führte...
Aufnahme vom 14.02. 2022 9.29 Uhr
bearbeitet am 18.02. 2022

Kommentare 21

  • Antje-B. P. 20. Februar 2022, 10:42

    Ja, das verstehe ich, dass du mit deiner Vorerkrankung da kein Risiko eingehen möchtest...aber, es kommen hoffentlich bald bessere Zeiten und du kannst dein "Lieblingsmotiv" bald wieder fotografisch erleben.
    Sehr schön ist dieser Blick.
    lg Antje
  • † smokeybaer 20. Februar 2022, 8:03

    Prima die blattstrukturen gezeigt gr Smokey
  • Irene und Nadine 19. Februar 2022, 22:06

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • DietmarsBildPC 1 19. Februar 2022, 22:03

    Die letzte Wanderung über den Pfaffenstein liegt nun schon ein paar Jahre zurück und hatte mir bereits damals einiges an Puste abverlangt. Sie hatte mir aber so gut gefallen, so ist der Wunsch nach einer Wiederholung immer noch gegenwärtig. Spätestens Anfang Sommer gehen die Zahlen wieder in den Keller und du wist sicher diese Wanderung machen können, viel Spaß !  Meine Behinderung ist noch höher und da muss ich eine solche Entscheidung von der Kondition am Tage abhängig machen.  Viele Grüße Dietmar
    • Velten Feurich 20. Februar 2022, 3:27

      Ich drücke die Daumen lieber Dietmar Du könntest ja auch zweimal den leichteren Weg an der Westseite nehmen...HG Velten
  • Eberhard Kuch 19. Februar 2022, 19:05

    Schöne Aufnahme von der Felswand des Pfaffensteins im Seitlichen Streiflicht.
    Velten, wirst bald wieder ohne Maske dort wandern können.
     Gruss Eberhard
  • Lemberger 19. Februar 2022, 18:48

    mit corona müssen wir leben...dann kommst du nicht mehr hoch...
    lg mh
  • Wolfgang Föst 19. Februar 2022, 18:38

    ein super bild und es bleibt halt ein fantastisches wandergebiet, eng ist da schon an so manchen stellen und da kann ich dich verstehen, wobei im moment ich dort auch nicht wandern würde, weil es wahrscheinlich zu glatt ist
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 19. Februar 2022, 17:34

    Ein sehr gutes Foto.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
  • Laufmann-ml194 19. Februar 2022, 16:51

    Und oben kann man sich Winnetou vorstellen, der seinen Blutsbruder Old Shatterhand grüßt
    vfg Markus194
    • Velten Feurich 20. Februar 2022, 3:40

      Nicht weit entfernt ist die Freilichtbühne bei der Bastei und dort wurde auch Karl Mai aufgeführt !! Herzliche Grüße Velten
  • rudolf1439 19. Februar 2022, 13:17

    Von dieser Seite sehen sie beeindruckend abweisend aus. Der Aufstieg wird wohl von anderer Seite bequemer zu machen sein.n Trotzdem ist der Pfaffenstein eine Naturschönheit.
    Besten Gruß Rudolf
    • Velten Feurich 20. Februar 2022, 3:46

      Auf der Seite die Du hier siehst gibt es einen mittelschweren Aufstieg für normale Wanderer mit einer engen Stelle namens Nadelöhr, die ihrem Namen alle Ehre macht...(mit seitlich laufen und bauch einziehen, wenn man den hat)  Herzliche Grüße Velten
  • moinichbins 19. Februar 2022, 10:39

    Ich gönne dir eine unbeschwerte Wanderung. Die Omikrons haben mir ganz gut Kraft geraubt...ich hab's beim Renovieren gemerkt. Auf Bäume ausreißen werde ich zunächst komplett verzichten. Prima Dein Bild. LG Wolfgang
    • Velten Feurich 20. Februar 2022, 3:51

      Wenn Du das so schreibst ist es sicher noch "untertrieben"...pass gut auf Dich und die Deinen auf...besser noch pass besser auf... !!HG Velten
  • Oliver Jüntgen 19. Februar 2022, 7:56

    Immer wieder faszinierend dies Sandsteinformationen. Sehr schön abgelichtet.
    LG Oliver

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 6.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 138.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten