Zurück zur Liste
Besuch im Bw (3 von 5)

Besuch im Bw (3 von 5)

11.944 7

makna


Premium (World), München

Besuch im Bw (3 von 5)

Am 13.08.68 im Bw Heilbronn - diese preußische P 8 im Schuppen wird untersucht und wieder flott gemacht.
Es handelte sich nach meinen Notizen um 038 631-8 (38 2631), die dann noch bis 1972 aktiv war.

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=75771&fahrzeugsuche=038+631-8&art=1&such_start=0

Leider war es mir damals nicht möglich, das Bild in besserer Qualität aufzunehmen -
weil die Arbeiten hier gut sichtbar sind, zeige ich das Motiv trotz dieser Abstriche:
Interessant der Schieberkasten mit der herausragenden Schieberschubstange.

Besuch im Bw (2 von 5)
Besuch im Bw (2 von 5)
makna

Kommentare 7

  • Dieter Jüngling 22. Juli 2022, 19:40

    Das bedurfte ja schon einer "Langzeitbelichtung"!
    Gut hinbekommen.
    Gruß D. J.
  • Sigbert der Eisenharte 22. Juli 2022, 15:18

    Ein seltsamer Schärfeverlauf für den Blick in die Eingeweide der alten Preussin.
    Ja, da hast Du die Situation genutzt und ein lebendiges Bild vom Reichtum an Motiven der Dampfrösser angefertigt.
    VG Dirk
  • Roni - raildata.info 22. Juli 2022, 13:19

    Hallo!

    Guter Einblick!

    lg,
    Roni
  • Burkhard Jährling 22. Juli 2022, 12:32

    Interessant ist es auf jeden Fall, mal einen Einblick in das Wartungsgeschehen zu erhalten.
    VG Burkhard
  • Thomas Reitzel 22. Juli 2022, 9:47

    Als ich Jahre später auch Heilbronn besuchte, fuhr sie mir noch übern Weg, aber nicht mehr lange, sie fand noch ihren Weg nach Tübingen.
  • Matthias Buettner 22. Juli 2022, 8:42

    Trotz der Unschärfe ein klasse Bild, das den Betriebsalltag der damaligen Zeit sehr gut wiedergibt.
    Ergänzen kann ich, dass diese Maschine am 25.8.1970 von Heilbronn nach Tübingen umstationiert wurde und im BW Tübingen am 18.4.1972 z-gestellt wurde.
    (Weiß ich nur deshalb, weil ich gerade am Schreiben eines Buches über das BW Tübingen bin...)
    LG. Matthias
  • Klaus Kieslich 22. Juli 2022, 0:54

    egal ob die Quli gut is oder nich,die Aufnahmen zeigt den Werkstattalltag in der damaligen Zeit
    Gruß Klaus