Zurück zur Liste
Begegnung auf der Hagebutte

Begegnung auf der Hagebutte

9.628 6

Begegnung auf der Hagebutte

Die Lederwanzen-Larve (2. Stadium) spendierte sich einen Hagebutten-Drink, das passte der Ameise nicht so recht. Letztlich setzte sich die Wanze aber durch - zuckte ein paar mal ob der Ameisenangriffe - und die Ameise zog ihrer Wege.

Stacking mit der Lumix GX8 (Post Fokus) und einem Olympus 60mm/2,8-Makro.

Kommentare 6

  • Maria J. 2. August 2016, 9:50

    Ganz schön leichtsinnig – die Ameise,
    aber sie hat es überlebt ... und die Aufnahme ist grandios!
    LG Maria
  • Cornelia Schorr 1. August 2016, 22:19

    Das gefällt mir sehr! Klar, scharf und wirkt nicht überschärft.

    LG conny
  • Hartmut Bethke 1. August 2016, 19:28

    Hallo Stefan, sehr schöne Farben und angenehm weiches Licht. Für mich eine rundum saubere Arbeit.
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 1. August 2016, 19:10

    Ab und an bin ich doch dann auch wieder froh, dass ich groß und dick bin :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Charly 1. August 2016, 18:50

    Man muss halt wissen, wann man sich zurückhalten sollte! Die Szene ist natürlich klasse. Und die Umsetzung sowieso.
    LG charly
  • Burkhard Wysekal 1. August 2016, 18:27

    Mordsgefählich mit der Stichwaffe im Anschlag. Als Ameise hätte ich mich auch vom Acker gemacht....;-)).
    Herrlich anzuschauen wieder.
    LG, Burkhard