5.026 3

Ahoi.B


Premium (World)

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Ahoi.B ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wolfgang Linnartz 27. Januar 2019, 21:44

    Von den beiden Baustellenbildern gefällt mir dieses hier noch am besten. Schade, dass Du die Baukräne so gekappt hast. Ich hätte mir gewünscht, Du hättest die Ausleger voll aufs Bild genommen, auch wenn dadurch ein Panorama entstanden wäre. Das macht m.E. auch der quadratische Bildschnitt nicht besser. Qualitativ finde ich Dein Bild toll, aber gestalterisch würde mich interessieren, warum Du es so gemacht hast, wie Du es hier präsentierst.

    LG Wolfgang
    • Ahoi.B 28. Januar 2019, 8:25

      Die Kräne waren weit weg am Horizont. Wenn ich die ganze Szenerie aufgenommen hätte, wären im Vordergrund ein Kanal, viele Häuser, Zäune und Masten zu sehen gewesen. Das wäre möglich gewesen, aber der für mich wichtige Kirchturm wäre nur ein Pünktchen am Horizont gewesen. Mit einem Panoramea-Schnitt wäre der vordere Kran zwar ganz zu sehen, aber im Vordergrund wären dann auch weiter Teile der vielen Baustellen am unteren Rand zu sehen. Das fand ich störend - deshalb der quadratische Schnitt.
      LG Birgit
  • agezur 27. Januar 2019, 16:39

    Durch Dein Foto wird Alltägliches zum Hit!
    LG Christina

Informationen

Sektionen
Ordner Stadt
Views 5.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 135.0 mm
ISO 100

Gelobt von