1.092 12

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Baum im Licht

.................................................................................................................................................
Mein Beitrag zum Projekt Punktlandung, ich freue mich über jede Anmerkung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung
...................................................................................................................................................

Kommentare 12

  • Anette Z. 21. Dezember 2017, 20:33

    Irgendwie habe ich es letzte Woche übersehen. Obwohl ich es letzten Freitag schon ganz toll fand. Das Gegenlicht und die dunklen Schatten sind sehr wirkungsvoll.
    Den Bildaufbau finde ich auch gelungen. Unten der schmale Streifen Boden und links die Baumstämme ziemlich am Rand. Nach rechts dann das feine Spiel der dünnen Äste und die feinen Lichtstreifen. Ich glaube, der grüne Lichtkranz am Boden hat es mir besonders angetan. Dazu passen die rötlichen Farben im Baum besonders g ut.

    Ich könnte mir vorstellen, rechts oben die Ecke ein bisschen abzudunkeln und zu entsättigen. Das Grün da oben stört die Farbtrennung ein bisschen. Außerdem geht dadurch die schöne Form des Baumes etwas verloren. Eine etwas dunklere Ecke würde komplett auf den Baum konzentrieren.
    Gruß, Anette
  • Niedes 18. Dezember 2017, 0:08

    Für mich eine traumhafte Aufnahme. Schon vom Bildaufbau her erstklassig. Das Spiel von Licht, Gegenlicht, Schatten ist wow. Auch der angedeutete Feldweg der leicht ansteigt ist so was von gut festgehalten. Ich will diesen verwunschenden Weg unbedingt gehen. Vielleicht hätte ich den Rahmen noch ein kleines bisschen dezenter gehalten - aber das ist das einzige was zu "bemängeln" wäre.
    Danke fürs Zeigen und erstklassige Punktlandung.
    Grüssle Frank
  • KarinDat. 17. Dezember 2017, 18:38

    Irgend etwas fehlt mir hier...es sind schöne Farben und ein guter Schnitt. Der Stamm bildet links einen guten Abschluss und die Zweige führen gut ins Bild hinein. Das Licht auf dem Gras bildet eine gute Basis. Das Motiv hast du, glaube ich, gut und stimmungsentsprechend fotografiert.
    Für meinen Geschmack ist es aber nicht genug um mich wirklich zu fesseln.
    Bei dem aufgehellten Bild von Klaus geht meines Erachtens die Stimmung komplett flöten. Man sieht zwar mehr, aber das, was man hier nicht erkennen kann, macht gerade den Reiz für mich aus.
    So richtig kann ich aber auch nicht schreiben, was ich anders gemacht hätte, wenn ich den Baum fotografiert hätte...
    wie wäre es im Zweifelsfall mit einem Quadrat der unteren Partie?
  • Wolfgang Weninger 16. Dezember 2017, 14:03

    sehr speziell in diesem Licht gestaltet
    Servus, Wolfgang
  • Heike T. 16. Dezember 2017, 8:49

    Was für ein tolles Foto!!!
    LG, Heike
  • Klaus May Bilderwelten 16. Dezember 2017, 4:57

    Baum im Licht
    Baum im Licht
    Günther Weber

    mir wr es etwas zu dunkel ich habe es ghier mal etwas abgeändert
    LG
    Klaus
    • Günther Weber 16. Dezember 2017, 9:33

      Ich finde, die Kontraste zwischen Baumstamm und herbstlichen Blättern hat dadurch etwas gelitten, und die Bäume im Hintergrund bringen Unruhe im Bild. Aber toll, dass es ketzt diese Funktion gibt.
  • Nicola Gehrt 15. Dezember 2017, 23:05

    Ein spannend gutes Licht und prima Bodenwelle
    Lg Nicola
  • Klaus-Peter Beck 15. Dezember 2017, 22:28

    Durch das Licht bekommt Deine Aufnahme eine sehr romantische Stimmung.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Fotobock 15. Dezember 2017, 22:20

    Eine feine Aufnahme- zartes Lichtspiel und guter Schnitt. Spannend und angenehm. lg Barbara
  • Laufmann-ml194 15. Dezember 2017, 20:40

    hat was von Fluoreszenz
    passt gut zum Motiv Wald und anderen Motiven die ausgeprägte Kanten haben
    vfg Markus194
  • MakroStepf 15. Dezember 2017, 20:21

    Lichtstimmung und Schnitt bringen eine tolle Spannung ins Bild. Gefällt mir!
    LG und ein schönes Adventswochenende (bei uns gewittert es gerade recht heftig)
    Stephan

Informationen

Sektionen
Ordner herbstliches
Views 1.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 135.0 mm
ISO 400

Gelobt von