657 19

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Bärenzeit

Russischer Bär (Euplagia quadripunctaria)

Kommentare 19

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. August 2014, 17:25

    Ein herrlicher Falter, auch wenn er hier schon etwas abgeflogen ist. Deine Aufnahme ist dir prima gelungen. Die Schärfe auf dem Falter sitzt perfekt.
    LG Heike
  • sunset54 27. August 2014, 16:51

    So einer ist mir vor ein paar Tagen auch im Wald begegnet, leider war er zu schnell weg, um ihn abzulichten. Ein ganz toller Falter, wenn er seine Flügel spreizt. Dann zeigt er seine ganze Schönheit. Du hast ihn hier in Ruhestellung angetroffen und ihn in bester Schärfe abgelichtet. Auch der Bildaufbau gefällt.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Rosenzweig Toni 20. August 2014, 11:25

    Prima Dein Bildaufbau und beste Schärfe.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Inge Köhn 16. August 2014, 21:07

    Was für ein Hübscher - habe ich noch nie gesehen.
    LG Inge
  • Rainer Switala 16. August 2014, 13:13

    stark
    perspektive ,gestaltung und farben vom allerfeinsten
    gruß rainer
  • Mannus Mann 14. August 2014, 17:04

    Einen schönen Falter hast du gesehen.
    Viele Fotos und frohe Tage wünsche ich dir, Mannus.
  • WM-Photo 14. August 2014, 16:07

    Du hast ihn sehr schön getroffen. Meist schließen sie ihre Flügel komplett, so dass das schöne Rot gänzlich verdeckt bleibt.

    Gruß Walter
  • Dagmar Schmidt 14. August 2014, 13:03

    Eine ganz feine Aufnahme vom Bären!
    DU kannst stolz sein, dass er für Dich sogar ein bisschen das Geheimnis unter seinen Flügeln gelüpft hat ....
    Die machen bei mir so gar nicht auf :-(
    Schön gestaltet Tobias und prima Farben1
    LG Dagmar
  • Manfred Altgott 14. August 2014, 10:28

    Hallo Tobias,
    Na, das nenne ich mal eine gute Makroaufnahme vom schönen Russischen Bär, tolle Perspektive mit kompletter Schärfe über den gesamten Falter. Gratuliere,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Susanne47 14. August 2014, 7:39

    Den Bären hast du super erwischt, die sieht man ja nicht so oft, toll
    Grüessli Susanne
  • Zarafa 14. August 2014, 5:43

    Den hast du wunderbar erwischt! LG DORIS
  • Bernhard Kuhlmann 14. August 2014, 0:47

    Den habe ich noch nie vor die Linse bekommen !
    Tobias, du bist zu beneiden !
    Gruß Bernd
  • conni ellner 14. August 2014, 0:09

    sehr dekorativ hat er sich auf dem blatt niedergelassen
    und du hast ihn wundervoll in szene gesetzt.
    da brauch man viel geduld.
    vergangenen sonntag hatte ich von diesen hübschen
    faltern gleich mehrere schöne exemplare gesichtet, aber leider wahren sie einfach zu unruhig. ich konnte nicht einen einzigen erwischen.
    lg
    nelly
    schöner bildtitel :-)
  • Vitória Castelo Santos 13. August 2014, 23:46

    Ein sehr schönes Foto!!!!
    LG Vitoria
  • Jürgen Divina 13. August 2014, 23:13

    Sauber freigestellt, gute Schärfe.
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 320