Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

sunset54


Basic Mitglied, Niederbayern
[fc-user:1569007]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde!

Fotografieren ist seit 2010 mein Hobby und macht mir nach wie vor viel Spaß. In meiner niederbayerischen Heimat bin ich gerne in Wald und Flur unterwegs um mal abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Ich mag es sehr, mit meiner Kamera schöne Stimmungen einzufangen wie Morgen- und Abendstimmungen, Jahreszeiten, Nebelstimmungen usw. Auch Tiere liebe ich sehr und sie gehören ebenfalls zu meinen liebsten Fotomotiven. Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Pilzvirus infiziert und somit auch die Pilzfotografie für mich entdeckt.

Durch ein wenig Bearbeitung in Photoshop versuche ich meine Bilder zu optimieren.





...............................................................................................................

Kommentare 71

  • Manfred Hentschke 2. September 2014, 13:52

    Hi Marita,
    schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es war mir eine große Freude.
    Gruß Manfred
  • Michi M. 87 1. September 2014, 10:48

    Danke für den netten Kommentar zu meinem Bild mit dem Fenster. Hab mich sehr darüber gefreut! :)
  • Stella Marie 28. Juli 2014, 9:44

    ...hallo Marita - dein Lob hat mich besonders gefreut - danke ..... herzlichst . Marie
  • funbikerin 2. Mai 2013, 12:19

    Lieben Dank. Nach Cesky Krumlov zieht es uns jedes Jahr für ein paar Tage - es ist einfach schön dort und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
    LG Tine
    Blick auf Cesky Krumlov
    Blick auf Cesky Krumlov
    funbikerin
  • Cornelia.K 14. März 2013, 10:45

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    LG Cornelia
  • funbikerin 8. März 2013, 14:36

    Herzlichen Dank für das Lob.
    LG Tine
    Idylle in der Altstadt von Vellberg
    Idylle in der Altstadt von Vellberg
    funbikerin
  • FMW51 1. Januar 2013, 21:52

    Lieber Marita, von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben für das heute angebrochene neue Jahr alles erdenklich Gute. Als Hobbyfotograf möchte ich mich dabei auf das gute Auge bei dem Erkennen des besonderen, interessanten Motivs, dem schnellen Finger am Auslöser (wenn es mal drauf ankommt) sowie auf das unverzichtbar gute, perfekte oder auch geniale Licht, ohne das nichts gut wird, fokussieren. Ich bin schon auf die Fotos gespannt, die Du uns dieses Jahr hier zeigen wirst. Viele Grüße von Sachsen nach Niederbayern, Frank-Michael
  • Stella Marie 25. November 2012, 18:05

    Hallo Marita - herzlichen Dank für deine Anmerkungen, besonders habe ich mich über deine Worte zu Tristesse gefreut .. hast schon recht.
    Liebe Grüsse . Marie
  • Anna und Martin 2. Oktober 2012, 21:57

    Hallo Marita,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna

  • Stella Marie 23. April 2012, 10:28

    Danke, Martina für deine lieben Grüße - freue mich darüber.
    Dir einen schönen Restapril mit Zeit !
    Herzlichst . Marie
  • Doris Mitecki 1. April 2012, 23:19

    Ganz lieben Dank Marita für deine wunderbaren Kommentare ;))) lg doris
    Hänsel & Gretel
    Hänsel & Gretel
    Doris Mitecki
  • Tobias Städtler 31. März 2012, 23:16

    Hallo Marita,
    über deine netten Worte und die lieben Anmerkungen bei mir habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsche dir, daß du bald wieder in vollem Umfang tätig sein kannst.
    Deine Anmerkungen, die einer wahren Naturfreundin, lese ich immer gern.
    Liebe Grüße
    Tobias
    Im Mausbachtal 3
    Im Mausbachtal 3
    Tobias Städtler
  • Wagner Peter Sey. 20. März 2012, 20:31

    ja Marita,
    es ist schon ein ganz besonderer Ort
    den ich sehr oft besuche...
    und ich freue mich sehr das auch Du diesen
    Ort kennst und schätzt...
    es ist auch schön das hier alte und abgestorbene
    Bäume leigen bleiben können und sich in
    den natürlichen Kreislauf wieder einkliedern
    dürfen...
    aber wie lange noch ??????

    ich habe mich sehr über Deine wunderbaren Worte
    zu meinem Bild gefreud
    natürlichen Kreislauf
    natürlichen Kreislauf
    Wagner Peter Sey.

    Dornröschenschlaf
    Dornröschenschlaf
    Wagner Peter Sey.


    liebe Grüße Peter
  • Pascal Steinberg 14. Januar 2012, 14:54

    Hi Marita,
    Danke für deine nette Anmerkung

    Lg Pascal
    Nach der Paarung
    Nach der Paarung
    Pascal Steinberg
  • Wagner Peter Sey. 1. Januar 2012, 14:31

    Hallo Marita,
    auch ich freue mich schon sehr auf Deine Beiträge hier,
    owohl ich mich zur Zeit ewas rar mache in der FC...
    hiermit möchte ich auch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes neues Jahr wünschen...
    auch beim fotogrfieren wünsche ich Dir viel Freude
    und immer wieder tolle Motive, und vieleicht laufen
    wir uns ja doch mal über den Weg...
    ;-)
    viele Liebe Grüße Peter

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 600 D
EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS
EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
EF 75-300 mm, 1:4 – 5,6
Sigma 105 mm F2,8 EX DG