Zurück zur Liste
Autokino in malerischer Umgebung

Autokino in malerischer Umgebung

5.639 7

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Autokino in malerischer Umgebung

Ich wäre ja eigentlich in diesen Tagen an der Ostsee beim größten deutschen Fotofestival Horizonte Zingst. Würde jeden Abend vor der riesigen Leinwand am Strand schöne Bilder anschauen und die Gemeinschaft von Gleichgesinnten genießen.

Ein Auge riskieren bei der allabendlichen Bilderflut
Ein Auge riskieren bei der allabendlichen Bilderflut
Reisemarie


Wie wunderbar, dass mein Heimatstädtle Schiltach (3900 Einwohner) nun eine Alternative bietet.
Wir vom Dorf haben seit einer Woche ein Autokino.

Am Freitag wurde der Film *25 km / h*
gespielt.
2 Brüder aus dem Schwarzwald ( wie passend!) beschließen spontan, einen alten Jugendtraum wahr zu machen und mit ihren Mopeds von früher an die Ostsee zu fahren, um dort am Timmendorfer Strand in selbige zu pinkeln. (im Schiltacher Autokino nur in Notfällen möglich. :-))
Es standen noch diverse andere Aufgaben an:
Sex and drugs and rock´n roll (klappte bestens), eine Kuh zum Schlafen bringen (klappte nicht gut)

Der Film ist sehr empfehlenswert.
Wir waren entzückt. Hatten warme Decken mit. Ulrike hat Popcorn mitgebracht. So war es echt gemütlich.
Zwischendurch mussten wir im kleinen Smart immer mal wieder die Frontscheibe klar wischen.

Kommentare 7

  • Maria J. 22. Mai 2020, 9:07

    Das klingt nach einer guten Alternative ...
    und sieht auch so aus ... in der Collage ...!
    Popcorn am Zingster Strand wäre ohnehin
    absolut unpassend gewesen .. ;-)
    LG Maria
  • Norbert REN 18. Mai 2020, 22:39

    So ein Event fehlt mir noch, und Schiltach mausert sich zum kulturellen Vorzeigeort.
    Autokino
    Autokirche
    Auto Konzert, alles ist jetzt möglich.
    Das mit den "Notfällen" kriegen wir auch irgendwie intern geregelt.
    LG. Norbert
  • Daniel 19 18. Mai 2020, 16:22

    Das finde ich eine tolle Idee für die heutige Zeit. Mich erinnert das an meine USA- Reisen, als es bei uns noch keine Autokinos gab. LG Daniel
  • Sichtweite 18. Mai 2020, 15:34

    Erinnere mich noch gerne an meinen ersten Film im Autokino „ Nacht der reitenden Leichen „ hieß er. Ich finde es ist in diesen Zeiten eine gute Idee sie wieder aufleben zu lassen.
    Gruß
    Jochen
    ...vielleicht sollte man schon mindestens einen Tag vorher nichts mehr trinken ;-)
  • dor.maX 18. Mai 2020, 13:23

    Ja, Autokinos sind in - auch bei uns gab's am Wochenende eine Vorstellung. Ich wollte eigentlich gerne hin, schon wegen des Popcorn, aber mein Mann weigerte sich ... Eine klasse Collage zum Ereignis, auf den von dir beschriebenen Film kann ich allerdings gut verzichten.
    LG Doris
  • dee da 18. Mai 2020, 11:33

    tolle dokumentation. Wer hätte gedacht, dass mal wieder aufkommt....????
  • Gerd Frey 18. Mai 2020, 10:35

    war ja passend zu deinem ostsee-urlaub.