°°°AußerIrdisch...°°°

...oder doch ein Hairy Shrimp mit einer fehlgeschlagenen Frisur? Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht ihr?

Weitere haarige UW-Wesen:

°°°Mr. Hairy II°°°
°°°Mr. Hairy II°°°
Sandra Kuhna
°°°Most Wanted°°°
°°°Most Wanted°°°
Sandra Kuhna
°°°Hairy°°°
°°°Hairy°°°
Sandra Kuhna

Kommentare 13

  • Simone Kamm 24. August 2019, 22:59

    Ich staune.....?!?  ;)
    Grüße Simone
  • Elisabeth Verhuven 13. Dezember 2018, 21:12

    Da muss ich jetzt auch passen, es sitzt auf jeden Fall noch was winzigeres auf dem Rücken und hält sich fest. Vielleicht findet ja gerade die Befruchtung der Eier statt .....   ;-)
    Deine Protagonisten sind an Winzigkeit kaum zu übertreffen. TollesAuge hast du und viel Geduld :-) LG Elisabeth
  • Andiline 28. November 2018, 21:55

    Was mich irritiert ist das Auge. Nicht, weil Du es nicht toll erwischt hättest, sondern weil es nicht aussieht,wie das eines hairy shrimps. Die sind weiß, mit wunderbaren Wimpern. Insgesamt würde ich schon sagen, Hairy shrimp Familie, aber keiner, den ich jemals gesehen hätte. Vielleicht hast Du eine neue Art dokumentiert?
    LG Andrea
    • Sandra Kuhna 29. November 2018, 13:57

      Hallo Andrea, wenn ich das mal so "ganz unter uns" äussern darf: Ich vergleiche das Tier eher mit Siggi unserem Eichhörnchen im Garten als an einen Hairy Shrimp. :o) Vielleicht gibt es da ja Gemeinsamkeiten...?!
      Aber mit den Augen hast Du schon recht. Die haben immer sehr schöne "Wimpern" bzw. sehen sehr sternenförmig aus. 
      LG Sandra
    • Andiline 29. November 2018, 20:50

      Ich bin immer noch dafür, daß Du eine neue Hairy-shrimp Familie/Art entdeckt hast. ;) LG Andrea
  • lilly234 27. November 2018, 6:13

    Super, was sich die Natur ausgedacht hat. Eine tolle Aufnahme! :)
    LG Svenja
  • Hans J. Mast 26. November 2018, 14:55

    Sehr schwer hier, Krabbe und Dekoration auseinander zu halten. Aber der "Wollknäuel" ist sehr sauber freigestellt und fein beleuchtet.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 25. November 2018, 14:14

    Ehrlich gesagt - ich erkenne da wenig. Ich bin aber auch kein Makroexperte....
    Viele Grüße Reinhard
  • Heinz Fr 25. November 2018, 10:50

    Ich war da am zweifeln. Die Erklärung von Reto ist da einleuchtend. Auf jeden Fall sauber auf den Chip bekommen.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 24. November 2018, 18:34

    Sieht aus als wären da noch Eier versteckt. Es gibt ja z.b. die Neostylodactylus litoralis oder die Phycocarsis simulans.....wohl eher die letztgenannte. Sehr sauber erwischt. Detailreich, schön seitlich von vorn. Die sind auch herrlich klein, keine Freude für den Buddy :o)
    LG Reto
    • Sandra Kuhna 26. November 2018, 16:00

      Danke Reto! Gehe auch von letztgenanntem aus, wobei ich echt nicht erkenne kann, ob sich noch ein paar Eier versteckt haben. Eigentlich sieht man das immer sehr deutlich. Habe leider keine weitere Aufnahme davon machen können.....
      Mit meinem Buddy habe ich Glück. Sehr geduldig erfreut er sich auch an den super kleinen Monstern und für den Fall das es mal "langweilig" werden sollte, hab ich ihn mit einer Lupe versorgt, ....nicht ganz uneigennützig :o)
      Liebe Grüße Sandra
  • L.O. Michaelis 24. November 2018, 15:50

    Würde ich schon sagen - mit zu viel Wolle am Heck. Vielleicht war ihm kalt? Oder er imitiert einen Decorator-Shrimp?
    Auf jeden Fall schön scharf hinbekommen, den Winzling!
    Viele Grüße
    Lars
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24. November 2018, 12:21

    Ich bin da nicht der Experte, was die Bestimmung betrifft...
    meine Anmerkung kommt aus dem Bauch heraus
    und der ist gerührt von dem "lebenden Etwas"
    das in feiner Anmut auf mich wirkt...
    Liebe Grüsse Tobila