47.147 146 Galerie

arik37 (GDT)


kostenloses Benutzerkonto, Lorsch

Aurora

Ich mag ihn einfach. Aurorafalter sind für mich immer wieder eine Augenweide. Hier eine Aufnahme mit der FZ50 die mir mal wieder verdeutlicht wie groß die Vorteile gegenüber einer SLR im Makrobereich sind - ich habe noch keine vergleichbar gute Aufnahme mit einer DSLR hinbekommen, was sicher auch an mir liegt. Aber die Vorteile des kleinen Sensors und dadurch der genial großen Tiefenschärfe der FZ50 sind für mich schon immer wieder sehr faszinierend und es macht mir einfach Spaß mit der Kleinen zu fotografieren - auch was mit der FZ50 an Freihandaufnahmen gelingt ist für mich immer wieder einfach nur toll - werde wohl wieder mehr mit der FZ50 losziehen und die gute E-3 wieder verstauben lassen (zumindest was Makros und gute Lichtverhältnisse angeht).


würde mich über euer feedback freuen

Bilddaten:

FZ50
1/13sek
F5
ISO100
169mm
Sigma Achromat +5 Dioptrin
Aufnahmedistanz etwa 18cm
Aufnahmezeit 08:22
Stativaufnahme

fullframe

mehr Aufnahmen unter: www.arik37.com


18 Minuten später entstand dieses Bild:




vielen lieben (verspäteten) dank an Rainer Klassmann für den Galerievorschlag und danke an alle Voter

Kommentare 145

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Views 47.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
24. Mai 2008 260 Pro / 185 Contra

Öffentliche Favoriten