jopArt


Premium (World), Bonn

Augen Blick

Gepard im Kölner Zoo

Nikon D90
1/125 sec
f 8
ISO 320
Präferenzwert-0,33
Spiegelvorauslösung

Nikkor AF 70-300 G 1.4-5,6 @ 250mm
Telekonverter Kenko N-AF 1,5 Teleplus MC DG
(KB 562,5mm)

Stativ
Fernauslöser

War mir mal ein Versuch wert, aufwändig, umständlich, nicht einfach!
Hat es sich gelohnt?

Ach ja, die Bea:
Schnitt, Sättigung, Kontrast und Licht, TWK, Unscharf maskieren, Schärfen, alles in PSE 6!

Schönen Donnerstag wünsche ich euch!

Kommentare 20

  • Fritz G. 22. März 2009, 18:05

    Tolles Katzenbilderl. Schön in Farbe, Schärfe und Schnitt.
    lg Fritz
  • jopArt 19. März 2009, 21:40

    danke für eure anmerkungen und meinungen, jetzt muß ich das nur noch beherzigen und umsetzen!
    aber ich arbeite dran, den telekonverter muß ich erst noch in den griff kriegen, das mit dem licht dürfte wohl auch zu machen sein!
    stativ-ja das ist ein problem, meins stand schon auf maximal, da wird die sache vielleicht dann doch zu instabil!
    am besten mache ich es wie bisher auch-der telekonverter bleibt im und das stativ am rucksack! ;-)))
  • Christine Ge. 19. März 2009, 21:35

    Das herrliche Tier hast Du wunderbar und hervorragend aufgenommen. Der Gepard wirkt edel und schön. Die Farben, vor allem auch der Augen, sind großartig.
    Gruß Tina
  • Anla 19. März 2009, 20:33

    Wunderschönes Tier....die Aufnahme ist gut, hättest Du aber auch ohne den Aufwand geschafft....mir fehlt ein ganz kleines bischen mehr Schärfe !
    Gruß Anla
  • choroazon 19. März 2009, 20:13

    ein extrem schönes tier
    gut abgelichtet
    lg friedrich
  • mic b 19. März 2009, 19:29

    Ich schätze mal die bisher geäußerte Kritik an der Schärfe hat der Telekonverter zu verantworten.
    Bei dem Teil hatte ich mit dem AF auch immer Probleme. Bei solchen Portraits präferiere ich immer eine offene Blende und kürzere Zeit um eine möglichst maximale Freistellung zu erreichen.
    Bei der kürzeren Zeit kannst du dann vielleicht auch ganz auf das Stativ verzichten ;-)

    lg mic
  • Jutta Grote 19. März 2009, 18:53

    Hätte ein Tick schärfer sein können.
    Ich wäre aber überhaupt froh ihn so vor die Linse zu bekommen.
    LG Jutta
  • Christiane B 19. März 2009, 18:11

    Ich hasse Stativ und die damit verbundene Herumschlepperei und Aufbauerei...
    Mir gefällt Dein Bild - Technisch bin ich eine Null ;-)
    LG Chrissy
  • Iris Fleschutz 19. März 2009, 18:03

    Tolles Tier
    LG Iris
  • Angelice W 19. März 2009, 17:36

    Eine Katze zum verlieben... mir gefällt dein Schnurri
    und dieser etwas eigenwillige Blick.
    LG Angie
  • Günter Nau 19. März 2009, 17:18

    Sowas lohnt sich immer. Allerdings, da hast du recht, ist es anstrengend und aufwändig. Aber manchmal mache ich es auch. In Deinem Fall hat es sich echt gelohnt. Das Bild ist doch wunderschön.
    Grüße Günter
  • Reisemarie 19. März 2009, 16:48

    mir gefällt die perspektive von unten.
    von dem technischen kram verstehe ich nichts.
    feierabendgrüße
    marie
  • Elke H.R. 19. März 2009, 13:13

    Auch mir fehlt hier ein wenig die Schärfe.:-))
    LG Elke
  • Annette He 19. März 2009, 10:17

    Es ist auf jeden Fall wunderbar freigestellt. Aber ob ich dafür das Stativ aufgebaut hätte? Ich glaube nicht.

    LG Annette
  • ReMemBer 19. März 2009, 9:01

    was für ein blick!
    und wenn ich dran denke das die an diesem tag so gar nicht in die pötte kommen wollten...dafür hast du ein starkes bild hinbekommen!!!
    lg marion