18.400 14

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Aufnahme Test

Da jede Kamera anders reagiert, sind viele Versuche nötig - Stillleben geben da schon Einiges vor, zeigen Schwächen oder Stärken ! Noch bin ich auf der Kompromissebene....


Kommentare 14

  • ... Die Anne ... 31. Januar 2020, 9:30

    Den Kerzenleuchter hätte ich nicht ins Bild gestellt. Kerzen geschnitten. 
    Die Vasen könnten mehr als Gruppe entweder in der linken oder in der rechten Hälfte des Bildes stehen, die Tischkante sieht sehr schön aus, leider ist sie nicht konsequent durchgezogen (rechts), die Früchte ev. etwas übereinander als kleiner Haufen. Über den HG wurde hier schon was geschrieben.
    Es wirkt auf mich unruhig, wegen der vielen Blickfänge, man weiß nicht was der Fotograf abbilden will.
    Alles in allem, die Farben sind sehr kräftig. 

    Die abgebildeten Vasen könnten auch sehr wohl allein auf dem Tisch mit der sehr schönen Kante als Stillleben abgebildet werden. Dazu könnte der HG eher ruhig dargestellt werden, mal mit der Blende etwas spielen.

    das ist meine Empfindung zu dem Stillleben
    gruß anne
    • artcornelius 31. Januar 2020, 12:47

      Danke für Deine aufwendigen Überlegungen, mit denen Du natürlich recht hast - es war relativ spontan aufgestellt, eigentlich mehr um die kleine Kamera zu testen - für ein wirklich gutes Bild hätte ich mehr Aufwand treiben müssen, mir mehr Zeit nehmen.
      LG Cornelius
  • † objeckt 21. Oktober 2019, 15:50

    insgesamt kann man wohl schon sagen gute Testphase!. Und nun geht es ans "Eingemachte" sowohl für Dich, wie auch für die Sony!
    LG Gerhard
  • fotopassion3105 19. Oktober 2019, 16:06

    Mir läuft auf jeden Fall schon mal das Wasser im Mund zusammen.
    Die Schärfe auf Früchten und Gegenständen ist sehr gut. Den Hintergrund würde ich mir etwas verschwommener wünschen und die Kerzen ganz gezeigt.
    Claudia
  • GaWu 19. Oktober 2019, 10:54

    Die durchgängige Schärfe und das Arrangement sind sehr schön, die abgeschnittenen Kerzen stören mich aber ein wenig.
    Liebe Grüße Gabi
  • Günter Sickmann 19. Oktober 2019, 9:32

    Schönes Stillleben.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • Urs E. 18. Oktober 2019, 22:12

    Ich staune immer wieder über deine fantasievollen Fotos! Ich denke, Langeweile ist für dich ein Fremdwort! Gut so!
    Schönes Wochenende
    Urs
  • Ilonka 02 18. Oktober 2019, 21:58

    Kameratest aber so was von bestanden!
    Schaut wunderschön aus.
    Lg ilona
  • hsvision 18. Oktober 2019, 21:53

    Test gelungen.
    Feine und interessante Aufnahme.
    Schöne Farbharmonie.
    Gruß von Henryk
  • HemaWa 18. Oktober 2019, 21:49

    Das sieht aus, wie bei den alten Meistern. Die eierlegende Wollmilchsau wäre genial...
    Leicht und mit allen Schikanen.... ;-))
    Weiß, was man fotografieren möchte und tuts dann auch...
    Nicht, wie bei mir...
    Einschalten... so,
    uuuuund? Was möchten wir denn aufnehmen...? (Seufzer)
    Na das da..
    Was?
    Na guck doch ... da...
    Nenenene, das ist doch kein Motiv..
    Dooooch.
    Nenenene...
    Oh doch. Mach doch bitte...
    Ich mache dich darauf aufmerksam, dass das kein Objekt im Sinne der guten Fotografie... blablabla... ich warte und höre nicht mehr zu...
    UND???
    Huch... ja doch du hast ja recht, könntest du bitte... Ausnahmsweise.....
    RIESENSEUFZER... Wo bin ich da hingeraten....  grummel moser. Klick...
    Wenn ich dann ganz doll Glück habe, wird es sogar scharf sein....
    ;-))
  • Marguerite L. 18. Oktober 2019, 21:17

    Wunderschön und edel
    Grüessli Marguerite
  • ebatzdorf 18. Oktober 2019, 20:20

    Test bestanden. Alles gut!
  • fleckma 18. Oktober 2019, 19:27

    die Kleine macht sich gut ... und Du auch!
    (im "Ernstfall" würde ich noch etwas entzerren...)
    LG Martin