Zurück zur Liste
Auf nach Lummerland ...

Auf nach Lummerland ...

15.618 7

Dieter Horak


kostenloses Benutzerkonto, Moosburg a.d. Isar

Auf nach Lummerland ...

Siegerbild des Kreativ Projektes 146 - "Spielzeug"
zusammen mit "Mini - Holzeisenbahn" von magri4865

Kommentare 7

  • Günter Roland 12. Mai 2021, 18:11

    Hallo Dieter,
    herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    Eine tolle Aufnahme!
    Herzliche Grüße,
    Günter
  • Gerd Scheel 12. Mai 2021, 12:45

    Ich freue mich immer
    wieder, wenn das Siegerbild des Kreativ Projekts
    auf der Startseite erscheint
    und dass es diesmal zwei Sieger gab.
    LG
    Gerd.
  • Hansiwalther 12. Mai 2021, 8:37

    Wer hat sie nicht geliebt,die klekne Spielzeugeisenbahn ?
    Eine tolle Reminiszenz. 
    Gruß Hansi
  • mARTina B. 12. Mai 2021, 8:13

    Gratuliere zum Foto der Stunde... Generation Augsburger Puppenkiste.. nach nach Lummerland fahre ich mit.. LG
  • artcornelius 2. Mai 2021, 15:03

    ja, in wunderbarer Auflösung präsentiert ! .....und schade, dass Jim nicht zu sehen ist ! ;-)
    HG Cornelius
  • Pastafari 30. April 2021, 14:02

    Hast du hier wieder auf den 2. Vorhang geblitzt?
    Eine geniale Idee Schärfe und Verwischen zu kombinieren. Damit sollte ich auch mal experimentieren. Vermutlich waren einige Belichtungen erforderlich bis du zu diesem tollen  Ergebnis gelangt bist. In jedem Fall: die Mühe hat sich gelohnt.
    • Dieter Horak 1. Mai 2021, 10:24

      In der Tat waren es viele Versuche bis meine Enkelin die Zuggeschwindigkeit und ich Blende & Verschlusszeit für den Wischeffekt optimiert hatten - auch die beiden Blitze mussten in der Intensität reguliert werden (einer für den Rauch und einer für die Lok) - und dann kam noch der Auslösezeitpunkt damit die Lok beim 2. Vorhang noch im Bild ist ... aber wir hatten viel Spaß dabei  :-)

Informationen

Sektion
Views 15.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF35mmF1.4 R
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 35.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten