Zurück zur Liste
Auch im Müglitztal bei Schloss Wesenstein gab es Nebelschwaden...

Auch im Müglitztal bei Schloss Wesenstein gab es Nebelschwaden...

3.142 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auch im Müglitztal bei Schloss Wesenstein gab es Nebelschwaden...

...nachdem die Winterzeit einige Stunden wieder gültig war...Die Sonne steckte noch unter dem Elbenebel im Osten in Richtung der Sächsischen Schweiz.
Später war es ein wunderbarer zweiter Sonnentag bis auf den Osterzgebirgskamm, wo der Nebel aus dem Böhmischen Becken hervorstieg bei stürmischem Böhmischen Wind.
So war man in der Folge in den mittleren Lagen des Osterzgebirges am besten aufgehoben

Wesenstein 25.10. 2020 Freihand 8.02 Uhr Winterzeit

Kommentare 13

  • norma ateca 29. Oktober 2020, 4:32

    Herrliches Bidl  die Nebelschwaden schmücken noc h das Bild das mir sehr gut gefällt  LGnorma
  • Joachim Kretschmer 28. Oktober 2020, 22:26

    . . . ein Traum . . . wir sind ein wenig Fluss an gefahren, da ist eine Stelle, da hat man Schloss und Umfeld im vollen Überblick, eine Stelle, die man ewig liebt . . . 
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • rainerax 28. Oktober 2020, 8:04

    Ein sehr schöner herbstlicher Blick auf das Schloß.Gruß Rainer
  • Roger Andres 27. Oktober 2020, 20:38

    Bravo Gruss Roger
  • Wolfgang Föst 27. Oktober 2020, 18:56

    das hat sich ganz schon rausgeputzt. das letzte mal war ich einige zeit nach dem hochwasser dort
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 27. Oktober 2020, 15:11

    Ein schönes Motiv,tolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 27. Oktober 2020, 14:10

    Top Perspektive. Diese Aufnahme finde ich besonders gut gelungen.
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 27. Oktober 2020, 9:04

    Gute Architekturaufnahme von dem großen, stattlichen Schloss Wesenstein. Sehr gute Schärfe !
     Gruss Eberhard
  • Kerstin Kühn 27. Oktober 2020, 8:59

    die Dachfenster sehen aus wie Augen
  • moinichbins 27. Oktober 2020, 7:39

    Die Farben vom Schloss passen gut zum herbstlichen Ambiente! LG Wolfgang
  • Frank ZimmermannBB 27. Oktober 2020, 7:20

    Herrlich sieht das aus! Zu DDR-Zeiten sah das schloss ja wenn ich mich recht erinnere ziemlich gruselig aus. Und an das was sich dort 2002 unten abgespielt hat, mag sich wohl auch keiner mehr vorstellen. Ich erinnere mich noch an das "schwimmende" Haus im reißenden Strom der entfesselten Müglitz.
    Beste Grüße
    FRank
  • Horst Kropf 27. Oktober 2020, 5:39

    Eine interessante Frühaufnahme in herbstlichen
    Farben und gut gewählter Perspektive von diesem
    interessanten Schloss und seiner Nachbarschaft.
    Bemerkenswert sind die Dachgauben mit ihren
    "Augen", die ein seltsames Gefühl des 
    Beobachtetseins beim Betrachter hervorrufen.
    Noch viel Freude in heimischem Gefilde ohne
    die üblichen Menschenansammlungen und
    ihre Nebenwirkungen wünscht Horst.

Informationen

Sektionen
Ordner bei Dohna neu
Views 3.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600