3.246 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Anschluss

Halbtax wolkenlos. So dass ich früh am Morgen
losgefahren war, um ein weiteres Dorf fotografisch
auszukundschaften. Der Anschluss war gewährt.
Ich hätte mit der Bahn nach Winterthur fahren können
oder mit dem Postauto nach Rheinau, Ossingen oder
gar nach Schaffhausen. Ich blieb in Marthalen ,-)
Motiv: Öffentlicher Verkehr
Ort: Marthalen im Weinland (ZH)
Datum: 17.04.12

Kommentare 13

  • Robert Nöltner 21. April 2012, 8:53

    Sehr schöne ausgewogene Aufnahme. Gibt es Halbtax auch mit Wolken, ist es dann billiger?
    LG Robby
  • Annette Snuf 18. April 2012, 10:58

    Fotografenwöklis hätten auch kaum mehr Platz gehabt auf Deinem gut eingeteilten Bild, und sonst wären sie dort links von dem Wolkenfilter abgefangen worden ;-)))
    Habe zuerst noch gedacht, dass das rote Auto ein Mobility-Auto sei; dann wäre die Swissness komplett gewesen ;-)). liebi Grüess, Annette
    P.S war auch noch nie im Zürcher Weinland :-(
  • Daniel Grube 18. April 2012, 10:39

    hmm, ich bin noch nie mit dem Postbus gefahren ....
    Wenn man seinen eigenen PW hat ist man damit schon flexibler, macht auch Spaß über die Berge :-) Was man auf der Autobahn wegen des Tempolimits an Benzin spart kann man dann auf den Paßstraßen verbrennen.
    Für mich ist das Bild eine schöne Erinnerung, da ich einige Wochen in einem kleinen Dorf in einer Herberge 200m vom Bahnhof gewohnt habe...
    ciao Daniel
  • Roland Zumbühl 18. April 2012, 10:31

    @ Alle: Einmal mehr freut es mich, wie Ihr euch mit einem meiner Bilder auseinander setzt. Das mir hier Zugefallene habe ich fotografiert wegen der inhaltlichen Aussage. Standpunkt und Licht waren ideal dafür.
    @ Rico: Ja, das Zürcher Weinland ist sehenswert. Diese kleinen Dörfer mit ihren stattlichen Ortsmitten beeindrucken.
  • RicoB 18. April 2012, 7:50

    Meisterlich fotografiert - Du warst in einer der schönsten Gegenden der Schweiz. Aber wem schreibe ich das?
    LG Rico
  • Werner Holderegger 18. April 2012, 7:40

    Ein sehr gutes Nostalgiebild. Leider sind nahezu alle Bahnstationen heute undient. Zum Glück macht da das Postauto den Verlust einigemassen wett.
    LG Werner
  • Sir Nicolas 17. April 2012, 20:51

    Postbusse sind für mich ein wesenliches Stück Schweiz! Allein die Hupsignale findet man so kein zweites Mal!


    Viele Gruesse
    Nicolas
  • markus.barth 17. April 2012, 19:58

    Interessante Komposition, auch das Auto passt gut dazu.
    Starke Aufnahme.
  • Arthur Baumgartner 17. April 2012, 18:44

    Ich habe dieses Postauto auch schon mal nach Rheinau benutzt. Was es in Marthalen zu entdecken gibt, wirst du uns in den kommenden Fotos sicher zeigen.
    vg:Arthur
  • Roland Zumbühl 17. April 2012, 17:48

    @ Gerda: ... und die Schiffe sind unten am Rhein - aber nur kleine ,-))
  • Gerda S. 17. April 2012, 17:46

    Alles drauf! Bus, Bahn, Auto nur ein Fahrrad fehlt noch:-) Gruss Gerda
  • Cornelia Schorr 17. April 2012, 17:32

    So ein geordnetes Funktionieren ermöglicht einem viele Freiheiten :-)

    LG conny
  • Hellmut Hubmann 17. April 2012, 16:54

    Postauto - da muss ich lange in die Kindheit zurückblicken. Da fuhren die Busse aus der Kreisstadt in die Dörfer, vorher natürlich anders rum. Mit dem großen Motor vorn und draußen.
    Ein schönes Motiv. Das hölzerne Gebäude vermittelt betulich zwischen den Zeiten.

    LG
    Hellmut