Zurück zur Liste
Andiamo - Vor dem Einchecken

Andiamo - Vor dem Einchecken

13.045 24

Matteo70


Premium (World), Münster

Andiamo - Vor dem Einchecken

Venedig sehen und Sterben? Im Juni 2012 begaben wir uns an Bord der Costa Fascinosa..
Wir machten gerade meinen Traum wahr, eine Mittelmeerkreuzfahrt in einige interessante Städte Italiens, Griechenlands und Kroatiens ging die Reise. Das kurz zuvor das große Kreuzfahrtunglück war, störte uns nicht, nun wurde eher noch genauer auf Sicherheit geachtet und die Reise wurde wirklich ein Traum...
Bis es dann aber zum Einchecken am Terminal kam, dauerte es nach der Ankunft noch etwas.
Wir hatten 6 Stunden Zeit, die Stadt zu erkunden und um ausgiebig zu essen. Natürlich standen auch die Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, wo man als Tourist entweder totgetrampelt wird, oder totgeflogen;-)
Meine Freundin, gar nicht brückenaffin, schaute sich die Bauwerke lieber von unten an.
Schon bald aber mussten wir zum Einchecken und unser Kurzbummel durch die Stadt hatte ein Ende. Hier sind wir schon fast am Terminal angelangt.
Schön zu sehen, die touristischen Ströme zu den Kreuzfahrtschiffen und auch im Bild, die Magnetbahn, die gerne als Shuttle vom Hafen in die Stadt genutzt wird.
Ich zeige das Street mit verschachtelten architektonischen Leckerbissen und vielen Schildern sowie seinen starken Kontrasten in sw.
Die Architektur gefiel ihr aber sehr gut. Vendig ist schon sensationell. Hoffentlich hält sich das Weltkulturerbe noch lange!

Kommentare 24