Zurück zur Liste
Am Strand von Le Havre 05

Am Strand von Le Havre 05

3.361 7

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Am Strand von Le Havre 05

Bei unserem Besuch in Le Havre, einer Stadt in der Normandie, die an der Mündung der Seine in den Ärmelkanal, dem strategisch wichtigen Tor zwischen der Nordsee und dem Atlantik liegt und in der sich der zweitgrößte Hafen Frankreichs befindet, parkten wir unser Auto etwas außerhalb. Damit wollten wir nicht nur Parkkosten sparen, sondern uns den Weg ins Stadtzentrum zu Fuß, selbst erarbeiten. Unser Weg führte uns, über den kilometerlangen, fast menschenleeren Kiesstrand ins Stadtzentrum. Das Wetter zeigte sich nicht gerade von seiner Sonnenseite, was mir fotografisch sehr entgegenkam.
Mit diesen farbenfrohen Symbolen wurden die verschiedenen Strandabschnitte markiert, sodass auch Kinder sich besser orientieren können, wo ihre Familie ihren Strandplatz hat.

Dieses Foto hatte ich gestern schon einmal hochgeladen. Ein großer Dank geht an Herbert Rulf, der mich auf einen übersehenen, groben Fehler hingewiesen hat, den ich natürlich gleich noch korrigiert habe.

Kommentare 7

  • FotoLuca 1. November 2023, 20:27

    ein schönes Motiv, beeindruckend vor dem Wolkenhimmel! Auch tolle Farben kommen zur Geltung
  • Herbert Rulf 1. November 2023, 1:06

    Es war doch gar kein großer Fehler, du übertreibst. Ein winzig kleiner war´s ! Da hast du bei mir schon größere entdeckt.
    Jetzt ist es doch richtig gut und macht mir mit diesem "tiny house" gute Laune.
    Herzliche frühe Feiertagsgrüße
    Herbert
  • FotoRK 31. Oktober 2023, 20:31

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    VG Reinhold
  • Vitória Castelo Santos 31. Oktober 2023, 14:17

    Sehr gut aufgenommen!
    LG Vitoria
  • Anne Berger 31. Oktober 2023, 14:04

    Das ist ja mal den gute Idee mit diesen Markierungen und für Dich natürlich das Fotomotiv! 
    LG Anne
  • Blula 31. Oktober 2023, 12:36

    Ich stelle mir gerade mal vor, das Bild hättest Du bei hellem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel gemacht. Da gäbe es kaum was her. Nein, nein,  v i e l  besser ist es so. Fotografenglück.
    Ein originelles Motiv. Man könnte beinah an ein Vogelhäuschen am Strand denken.
    LG Ursula
  • BluesTime 31. Oktober 2023, 9:32

    spielwiese
    lg

Informationen

Sektionen
Ordner Frankreich
Views 3.361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 9
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 39.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo