Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Marbach-Stausee

Am Marbach-Stausee

1.331 23

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Am Marbach-Stausee

Der Marbach-Stausee in der Nähe von Beerfelden ist der größte See im Odenwald. Weil der Odenwald für eine Vergletscherung in der Eiszeit nicht hoch genug war, gibt es keine natürlichen Seen.

Kommentare 23

  • Pixelfärber 17. September 2011, 21:00

    Sieht mit dem bewachsenen Ufer gar nicht wie ein Stausee aus. Sehr idyllisch, schöne Farben. Interessante Dokumentation.
  • Lady Sunshine 4. September 2011, 9:34

    Idylle pur !
    lg Lady Sunshine
  • Manfred Altgott 1. September 2011, 21:42

    Hallo Tobias,
    Schöne und heile Natur hast Du hier in, in bestechender Qualität festgehallten.(wenn man mal von der Hochspannungsleitung absieht),
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Oktoberwind 1. September 2011, 18:08

    Du bist wirklich ein Glückspilz Tobias, wenn man diese wunderschöne Natur so dicht vor der Haustür hat, würde ich mein Zelt vermutlich direkt am Stausee aufbauen. Eine herrliche Landschaftsaufnahme.
    LG Tina
  • Rainer Switala 1. September 2011, 15:16

    gute perspektive und gestaltung
    auch farblich schön
    feines wolkenspiel dazu
    gruß rainer
  • ReMo-49 1. September 2011, 14:21

    Auch unsere Heimat hat ihre Reize.
    LG aus Mannheim²
    Reiner
  • conni ellner 1. September 2011, 12:12

    schöne idylische landschaft...wie abgelegen und ruhig es dort aussieht...ideal zum verweilen...
    um neue kräfte zu tanken.
    dein bildausschnitt gefällt mir ausgezeichnet.
    die farben der landschaft
    lassen den nahenden herbst erahnen.
    der schöne wolkenhimmel, das haus
    und die strukturen im wasser bringen
    spannung ins bild.
    mlg
    nelly



  • Petra I. Henning 31. August 2011, 21:12

    Eine herrliche Idylle ...
    LG Petra
  • Inge Köhn 31. August 2011, 21:11

    Eine richtig schöne Landschaft zeigst Du hier.
    LG Inge
  • Raoul Brosch 31. August 2011, 20:29

    Ein schöner Ort.
    Gefällt mir.

    lg Raoul
  • Michael F 31. August 2011, 18:10

    Schöne Aufnahme der Landschaft und des See, den ich noch gar nicht kenne!
    Gruß Michael
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 31. August 2011, 15:07

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme und vor allem sehr interessant für mich der Text zum Bild. Das wußte ich bis jetzt noch nicht.
    LG Heike
  • Rike Gr. 31. August 2011, 11:57

    doch sehr natürlich eingebettet liegt dieser Stausee..
    bestimmt ein Ort, um die Ruhe und die Natur zu genießen lieber Tobias..das mag ich sehr, ganz super von dir fotografiert..
    wünsche dir einen schönen Tag
    Rike
  • Elke H.R. 31. August 2011, 11:30

    Auch Stauseen sind oft sehr schön und natürlich,wie Deine Aufnahme beweist.
    Mir würde es dort bestimmt auch gefallen.;-))
    LG Elke
  • Stella Marie 31. August 2011, 9:20

    Deine Info erstaunt mich ... das wußte ich so nicht.
    Geruhsam schaut der Stausee mit leichten Wellen aus.
    Grüsse.Marie

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Views 1.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 100