3.585 9

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Am Hang 02

Bei unseren Wanderungen in den Hohen Tauern hatten wir immer ziemlich dichten Kontakt zu den dort weidenden Kühen. Oftmals gingen die Wanderwege direkt über die Almwiesen und Gatter mussten von uns geöffnet und wieder geschlossen werden. Eindrucksvoll fand ich es wie sicher sich diese schweren Tiere im Gelände bewegen, auch wenn die Kuh hier leicht ins Rutschen geriet.

Kommentare 9

  • Blula 16. Juni 2021, 12:55

    Uiuiui, wenn die hier abgerutscht wäre, dann wärst Du aber dran gewesen !!!!! :-(
    Mir wäre hier vor Schreck vermutlich die Kamera aus der Hand gefallen ;-)
    LG Ursula
  • Benita Sittner 13. Juni 2021, 0:59

    ...sie sieht so gestretcht aus...was einem alles so passieren kann als Kuh in den Bergen....VLG Benita
  • Vitória Castelo Santos 12. Juni 2021, 16:49

    Starke Aufnahme,
    Guten Wochenende
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 12. Juni 2021, 15:44

    Sieht aus wie auf der Flucht, man sieht nur zwei Beine auf dem Boden, daß sie so die Balance halten können.
    Gruss Eberhard
  • anne gattlen 12. Juni 2021, 14:05

    Ja, die Kühe müssen aufpassen. Hab einmal eine gesehen, die vom  Hang auf die unten gelegene Strasse gefallen ist..spektakulär war das. Hatte sich scheinbar aber nicht verletzt.
    Lg 
    anne
  • jopixl 12. Juni 2021, 11:53

    die haben zum Glück starke "Bremsen"...aber Kuh in Action ist mal was anderes ;-)
    VG Jo
  • xyz 12. Juni 2021, 11:15

    War wohl auch ein Schreckmoment für Dich, oder?
    Gruß, Ulf
    • Thomas Heinick 12. Juni 2021, 12:42

      Für einen Schreck war keine Zeit. Schnell ein Foto schießen, dann war der Moment auch schon vorbei.
      LG Thomas
  • ePICS 12. Juni 2021, 8:28

    Die 320tel waren etwas zu wenig, so wie diese Kuh hier durch´s Bild huschte ! Aber wer kann schon von sich behaupten eine Actionaufnahme mit einer Kuh zu haben ! ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Österreich
Views 3.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 30.5 mm
ISO 100

Gelobt von