21.478 7

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Altstadtblick 01

Vom Erfurter Petersberg aus hat man auch einen schönen Blick auf die Altstadt, den Domberg und den an seinem Fuße liegenden Domplatz, auf dem gerade der Wochenmarkt aufgebaut wird und gleich öffnet.

Kommentare 7

  • DieKrause 14. März 2022, 19:33

    Erfurt ist eine so schöne Stadt, für die "die Wende" gerade noch so rechtzeitig kam. So konnte vieles vor dem Abriss gerettet werden. Die Stadt ist so schön geworden in den letzten Jahrzehnten. Du zeigst hier einen guten Überblick. Ich war zur BuGa auch dort. LG Marlis
  • Maud Morell 18. August 2021, 12:21

    Wunderbar der Blick in die Stadt und das 
    in bester Fotoqualität.
    LG von Maud
  • Herbert Rulf 18. August 2021, 1:10

    Traumhaftes Licht und ein wunderschöner Blick über die Stadt. 
    Mit solchen Fotos wirst du noch Ehrenbürger von Erfurt !
    Hast du den Postkartenverkaufsstand schon gestartet ?
    Herzliche frühe Mittwochsgrüße nach Erfurt. Heute ist erster Schultag bei uns !!!
    Herbert
  • Vitória Castelo Santos 17. August 2021, 17:24

    Sehr schön ist deine Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Rainer Klassmann 17. August 2021, 14:22

    Die Szene könnte ruhig noch etwas mehr Morgennebel vertragen. Na ja, dann warte ich noch etwas bis in den Herbst...
    lg Rainer
  • Hans-Joachim Maquet 17. August 2021, 9:24

    Ja Thomas,  ein schöner Blick und Dein Foto wunderbar. Habe auch schon dort gestanden und diese Perspektive genossen. In den Horchgängen war ich auch.  Ohne "Puffbohne" geht in Erfurt gar nix ... schmunzel  ...
    LG Hans-Joachim
  • Hellmut Hubmann 17. August 2021, 9:16

    Ein sehr schöner Blick in die Stadt bis zur fernen Landschaft. Von links eine Lichtstimmung für den beginnenden Tag.
    Dom und Erfurt bestenes gezeigt.
    Vorn die Zeitzeichen von heute.

Informationen

Sektionen
Ordner Thüringen
Views 21.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten