Zurück zur Liste
Altes Zitronen-Weibchen

Altes Zitronen-Weibchen

580 38

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Altes Zitronen-Weibchen

Postillon
Postillon
Marguerite L.
Einige von Euch haben gedacht, das sei ein Zitronenfalter,
es ist aber ein Wandergelbling, namens Postillon


Dies ist nun ein Zitronenfalter, Gonepteryx rhamni,
ein altes Weibchen, so wie ich ....
ich bezweifle, ob ich noch so schön bin ;-)) in ein paar Wochen bin ich siebzig ...

Hochmoor Schwantenau

Kommentare 38

  • Der Westzipfler 16. August 2009, 12:17

    Zauberhaft, wie der Falter einem aus dem Bild entgegen leuchtet. Ich mag besonders auch die kräftigen, violetten Farbtupfer im Bild. Der breite Rahmen/Passepartout paßt wunderbar zum Motiv und unterstreicht es in seiner Wirkung kongenial. Gefällt mir rundum!

    GLG Markus
  • Rainer Switala 11. August 2009, 15:17

    ich mag die strukteren der flügel
    feines makro
    gruß rainer
  • Dietlinde Heider 10. August 2009, 15:15

    Oh, wie interessant!
    Ich kenne bis jetzt nur, wie es scheint, junge Falter!
    Zauberhaft hast Du die etwas ältere Lady in Szene gesetzt!
    Brilliant!


    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Martina R 10. August 2009, 0:14

    der hat sich gut getarnt....sieht bald aus wie Blütenblätter und trotz seines Alters noch gut in Schuss, so muss es sein. Ich hoffe, dass es dir ebenso ergeht.
    LG Martina

  • N. Nescio 10. August 2009, 0:11

    sehr interessant gefärbt ist sie.
    das aussehen ändert sich immer - hauptsache man ist aktiv.
    lg gusti
  • Marlis E. 9. August 2009, 23:39

    Im Alter noch schöner als in der Jugend, das finde ich bei dem Zitronenfalterweibchen zumindest.
    Und meine Liebe, Siebzig ist kein Alter, wer solche Bilder macht ...!
    LG Marlis
  • Norbert REN 9. August 2009, 23:14

    Ältere Männer bevorzugen aber jüngere Weibchen.
    :-))
    Das ist nun mal so.
    LG. Norbert
  • Benita Sittner 9. August 2009, 22:27

    ......man ist so alt wie man im Herzen ist....also Marguerite das passt schon....weiss gar nicht wie ihr die Schmetterlinge immer so toll vor die Linse bekommt...ich sehe zwar auch einige...aber so still sitzen die bei uns nie....LG Benita
  • Laszlo (L.C.S.)² 9. August 2009, 22:07

    .... alt oder nicht ..... es gefällt !!!
    Und .... das ist doch die Hauptsache, oder ??
    Ein wirklich tolles Makro ist Dir da gelungen .... Marguerite.
    LG
    Laszlo²
  • JOKIST 9. August 2009, 22:01

    +++ KOMPLIMENT +++
    Gut erhaltene 70er sind oft besser, als müde 20er !!

    LG Ingrid und Hans
  • Nirak. 9. August 2009, 21:16

    Ach liebe Marguerite, da bist Du ja noch ein sog. junger Hüpfer.

    Diese Dame sieht auch jetzt noch sehr schön aus.
    LG
    Karin
  • Tanja Sch. 9. August 2009, 20:49

    Mit 70 möchte ich auch gerne so aktiv sein wie du!

    Wunderschön sieht sie aus, dein altes Zitronenfalterweibchen. Sehr interessant die rostfarbenen Flecken auf den Flügeln, das habe ich so noch nie gesehen. Schärfe und Farben perfekt!

    LG von Tanja
  • Adrianus Aarts 9. August 2009, 20:45

    Fein, klasse und so wunderschön.
    Klasse Marguerite, ich bin begeistert
    LG AD
  • my Way 9. August 2009, 20:33

    Du bist soooo hübsch, weil Dein Herz warm und liebevoll ist !!!
    Aber Du siehst auch noch gut aus, keine Sorge - in der Natur liegt immer Schönheit, wir Menschen sehen uns selbst nur bedingt richtig - man sollte mehr mit dem Herzen schauen ;-))
    LG
  • Gila W. 9. August 2009, 20:12

    Jedes Alter hat seinen Reiz, wie man auch bei deiner gut gelungenen Aufnahme sehen kann.
    LG Gila