4.883 10

Ruth Bernegger


Premium (Pro), Ostschweiz

Alpabfahrt III

im Appenzellerland

Kommentare 10

  • Hans-Detlev Kampf 13. September 2017, 20:00

    Ein stimmungsvolles Bild und man hört förmlich die Glocken beim Abtrieb.
    Wir sind für 1 Woche hier in Garmisch in Bayern und auch hier fängt der Almabtrieb an.
    Sehr schön zu sehen.
    LG Detlev
  • Jackie.S 28. August 2017, 12:27

    Toll mit dem vielen Grün und den bunten Bauern ....... sehr gut beobachtet
    lg jackie
  • Qrt Laederach 27. August 2017, 23:20

    Ich war an der Badenfahrt…
    und Du an der Alpabfahrt !

    Hier wär ich noch lieber dabei gewesen…
    sehr idyllisch, wie Du uns das wieder zeigst.

    Lg Qrt
  • Ursula Sp 27. August 2017, 22:02

    So schön die Kühe mit Hörnern und der Stolz jeder Kuh eine solche Schelle zu tragen.
    wüsste nicht was hier der Tierschutz sollte wie Karl schreibt,
    der wäre eher angebracht bei den enthörnten !!
    Gruss Ursula
    • Roland Zumbühl 28. August 2017, 9:01

      Es wird hin und wieder diskutiert, ob solche Glocken nicht zu schwer für die Kühe seien.
    • sARTorio anna-dora 5. September 2017, 17:36

      Auch ich freue mich an den Kühen mit Hörnern und bin überzeugt, dass Kühe auch stolz sein können auf ihre Hörner!
      Bei den schweren Glocken habe ich mir auch immer die Frage gestellt, ob das nicht des Guten zu viel sei... Wir möchten ein solches Gewicht sicher nicht am Hals tragen müssen.
      Liebe Grüsse. Anna-Dora
  • Roland Zumbühl 27. August 2017, 10:06

    Wenn man bedenkt, wie wenig bei einer Alpabfahrt gefahren wird, staunt man ob dieses Begriffs. Ich habe noch nicht realisiert, dass es schon wieder so weit ist.
  • Karl Pürer 26. August 2017, 18:07

    Ein Fall für den Tierschutzverein?
    ;-)
    Herzlichen Gruß
    Karl
  • Daniel 19 26. August 2017, 17:49

    Mensch und Tier schön bekränzt. LG Daniel
  • Marguerite L. 26. August 2017, 17:44

    Alle Jahre wieder ... und ich war noch nie dabei,
    das Bild ist wunderschön und so friedlich
    GrüessliM