5.882 6

Air Moldova

Für die heurigen Osterferien hatte ich vage geplant, spontan nach Rumänien zu fahren. Ich schaute mich noch nach Möglichkeiten um und fand vier Wochen vor der Reise ein Angebot um zumindest kurz rein zu schnuppern, wo ich schon länger hin wollte...
Vor der Reise herrschte immer wärmeres Herbstwetter, dann der Blick auf die Prognose - Minusgrade? Schnee? In der zweiten Märzhälfte?

Bei noch schneefreier Kälte fuhren wir Montag, 19. 3. 2018, Früh nach Wien Schwechat, wo die Air Moldova Embraer 190 pünktlich aus Chisinau (deutsch: "Kischinau") eingetroffen war. Gerade führte die Austro Control eine ausführliche Inspektion durch, also mussten die Fluggäste eine Weile im Bus warten. Dahinter kam noch ein Flieger im Air Berlin-Kleid vorbei.
Der zwei Mal wöchentliche Flug 868 führte uns meist über Wolken, die erst bei den Karpaten Lücken zeigten. In Chisinau landeten wir inmitten einer durchgehenden Schneedecke. Am Samstag hatte es noch 12 Grad gehabt, auf einem Webcam-Schnelllauf konnte man verfolgen, wie sich erst ab Sonntag Vormittag binnen kürzester Zeit das Weiß durchsetzte.

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Views 5.882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6s
Objektiv iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/561
Brennweite 4.2 mm
ISO 25

Gelobt von

Geo