8.872 145

Claudy B.


Premium (Pro), ...nunmehr dem Norden...

- Ä - -

Heute ist Auktion der *Sammlung Fleischervorstadt* in den KAW- Hallen in Greifswald...je ein Bild von uns Ausstellenden kommt unter den Hammer...
Ab Montag wird mir nun die liebgewonnene *Lokation* verschlossen sein...:-(
...hier endet nun meine dort entstandene kleine Serie.

`I _  _  _
`I _ _ _
Claudy B.


Euch allen ein schönes WE und liebe Grüße!
Claudi

Kommentare 145

  • motorhand 5. Oktober 2014, 19:45

    Einmalig gut !
  • Bringfried Seifert 6. Juni 2011, 13:09

    oh, daß wirft wieder das typische Licht auf die Galerie.
    ... Großartig! Bringe
  • H. Sophia 27. Mai 2011, 13:51

    Aber manchmal ist es anders?

    Manchmal denke ich, die Leute sind gut genug.. um sich ein Rückgrat leisten zu können...
    Da habe ich mich gerirrt Claudi.. leider

    Und....
    ja, wo kommen die Gedanken denn her?
  • Claudy B. 26. Mai 2011, 23:28

    ..ja...das geht mir auch so
    aber manchmal ist es anders.
    es gibt manchmal so Situationen...;-)
  • harry k. 26. Mai 2011, 23:09

    Sorry, aber Bauch und Kopf zu trennen ist Blödsinn.
    Sonst würden wir alle sabbernd vor dem gelben Rosenmatsch im voting sitzen und ein " is datt schöön" lallen. ;-))
    Ich will von guten Bildern ein Gefühl kriegen und mein Kopp soll auch was mitbekommen.

    Und lass jedem doch seine Beschäftigung mit Bildern wie es ihm passt .... ich quatsch auch gerne über sowas.
  • Claudy B. 26. Mai 2011, 22:26

    *lach*...was`sn hier los?
    wird ohne mich diskutiert?
    wissen wieder alle alles besser?
    *kopfschüttel*
    Bilder machen
    !
    und wirken lassen
    oder
    wegklicken.
    ...aber immerhin scheint mein kleines Bild ja Grund genug zu sein, um zu diskutieren...auch nich schlecht-
    also ruhig weiter ..;-)
    wisst ihr,
    Rafael beschreibt es recht gut- so ein Bild muss man eher mit`m Bauch sehen
    nich mit m Kopp
    ich mags einfach nur -
    nicht mehr und nicht weniger.
    In einer Ausstellung draußen würd ich auch höchstens die ganze Reihe zeigen und auch nur vielleicht in ner Fabrikhalle
    da, wo es hingehört
    hier gings nämlich um die drei Waschbecken
    - falls es noch nicht durchgesickert ist-
    Serie ankieken
  • H. Sophia 26. Mai 2011, 20:38

    Ich finde nicht, dass ich rational seziert habe...
    Das kannst du auch gar nicht beurteilen... weil du mich als Mensch gar nicht kennst.. nicht mal eine Ahnuing hast, von den vielen Wegen die ich gegangen bin...
    Es war in meiner Anmerkung auch nicht mein Anliegen... meine ganze umfassende Empfindung zum Ausdruck zu bringen.. (Oder machst du das hier unter den Bildern? Deutest du nicht auch bestenfalls nur an??)

    Mir kam es nur darauf an.. anzudeuten, dass es verschiedene Ansichten und Rangehensweisen geben kann... und man kann diese (sollte es m.E. auch) auch mal unkommentiert stehen lassen.
    Vielleicht ein Weg, um überhaupt mal über deratige Bilder ins Gespräch zu kommen...
    Dazu muss ich z.B. nicht mein Bauchgefühl aus mehreren Jahren Tanz ausbreiten... in Romanform...

    Du hast emotionale Leidenschaft und losgelöste Triebhaftigkeit ziemlich gleichgesetzt... Das ist für mich ein Widerspruch... zumal was dieses Bild betrifft... und die persönliche Ansprache.. trifft's eher auch nicht ,-)))
    Ich habe keine Boshaftigkeit darin gesehen... eher Unüberlegtheit.. ,-))
  • Rafael S. 26. Mai 2011, 20:23

    Nee, mach` ich ja nicht, aber wo sollte ich mir widersprochen haben?
    Ich gestehe eine Spur von Polemik ein, deren Wirkung ich augenscheinlich unterschätzt habe. Der Sinn meiner Frage war ein durchaus angebrachter. Die Herangehensweise, die Ihr da offenbart habt, ist mir zwar lieber als das hier dominierende "Nee, machichnichleiden - isnichmeinDing", doch fehlt mir grundlegend darin schlichte Emotion / Bauchgefühl. Das rationale Sezieren von Fotos wird ihnen nicht gerecht. Das war mein Anliegen. Sorry für eine Ironie, die weniger boshaft war, als Du sie lesen wolltest.
  • H. Sophia 26. Mai 2011, 20:01

    Ich glaube, du hast gar nichts getroffen... dafür ungemein danebengelegen.. und dir in 2 Fragen selbst widersprochen... ,-))
    Soll vorkommen... mach dir nix draus... ;-))
  • Rafael S. 26. Mai 2011, 19:51

    Ups - welchen Nerv habe ich denn da getroffen...?
  • Ogrady 26. Mai 2011, 19:38

    Grandios!+++++

    LG Rudi
  • H. Sophia 26. Mai 2011, 19:36

    @ Rafael... es soll auch FC-User geben... die sich profan damit begnügen...anderen mit Sparwitzen zu begegnen... die nicht zum Thema gehören ;-))
    Zumindest erspart es dir eine eigene Meinung zum Bild... Damit liegst du hier im empathischen Trend..
    Nix für ungut... weitermachen... ,-)
  • Rafael S. 26. Mai 2011, 19:10

    @Sophia + deWatz - Bringt Ihr für alle Genüsse diese ungehemmte und ungemein emotionale Leidenschaft auf wie für das Betrachten von Fotos? Diese losgelöste Triebhaftigkeit...?
    :)
  • H. Sophia 26. Mai 2011, 15:30

    Betrachtungsweisen können sehr unterschiedlich sein…
    Darum möchte ich hier sachlich entgegnen…
    Der Raum selbst dominiert teilweise dezent durch Tonung und Details… stärker durch die Waschbecken....

    Die Linkslastigkeit empfinde ich nicht als störend… Es handelt sich um den Bereich, wo man sich in diesem Raum zweckbedingt aufhält.
    Das sich drehende Mädchen liegt in einer Diagonale mit dem Wanddetail rechts oben… so dass der Blick hin- und herpendelt zwischen der Tänzerin? und dem Detail… Für mich hat das die Wirkung, als wenn der Drehbewegung immer wieder ein neuer Impuls gegeben wird…

    Eine Drehung ist ein flüchtiger Moment…. Darum empfinde ich keine Disharmonie zu den etwas kräftigeren Hell- Dunkelbereichen…. die ja feststehend/bleibend sind.

    Selbst beim Bühnentanz mit Kostümen in sehr kräftigen Farben (die auf Kulisse abgestimmt sind)… wird bei Drehung die Farbigkeit blasser… oder verändert sich ganz… Ein ganz normaler Effekt also… der in s/w noch wesentlich mehr auffällig wird.

    Ich habe mich enthalten…
  • Sabine Onken 26. Mai 2011, 7:24 Voting-Anmerkung

    +