Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Admiral

Der Admiral gehört zu den schönsten europäischen Schmetterlingen. Er ist eine häufig vorkommende, wandernde Art, deren Fortpflanzungsgebiet in der Mittelmeergegend liegt. Jedes Jahr wandern die Falter nach Norden in die mittleren und nördlichen Teile Europas.

Ein weiterer Versuch mit dem neuen Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD. Die Aufnahme ist freihand gemacht.

Wenn am Wochenende das Wetter mitspielt, geht es dann richtig zum Testen raus.

Schw. Gmünd
Axel
Oktober 2014

Erste Versuche....
Erste Versuche....
Karin und Axel Beck

Kommentare 43

  • Anita Mair 28. Oktober 2014, 8:15

    Klasse Makro!****
    LG Anita.
  • dorographie 25. Oktober 2014, 18:12

    welch herrliche Farben! Auch für mich einer der schönsten Schmetterlinge.
    Freihand ist doch toll, doch erkenne ich schon eine gewisse Unschärfe. Das tut aber der Wirkgung deines Bildes nicht weh...ich geniesse es ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jürgen Divina 24. Oktober 2014, 15:20

    Das sieht ja schon mal vielversprechend aus. Viel Erfolg, bin gespannt auf weitere Ergebnisse.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Willi von Allmen 23. Oktober 2014, 18:43

    Sehr schön - in seiner vollen Pracht,
    und ebenso wunderbar der Hintergrund dazu!

    lg Willi
  • † gre. 23. Oktober 2014, 8:48

    Eine superschöne Aufnahme -
    Gutwetterglück wünscht euch
    gre.
  • Rebekka D. 22. Oktober 2014, 20:26

    das ist sicher der schönste Admiral ... ;o) Rebekka
  • Klopfgeist 22. Oktober 2014, 19:00

    Der hat den totalen Goofy-Blick!!!;+))))=
    Herrlich, ich muss schmunzeln. Zuzelt sich da voll weg. Grad als würde man das Schluckgeräusch hören können.
    ************************denmussichhaben********************
  • D. Rio 22. Oktober 2014, 17:29

    Den Admiral, habt Ihr sauber festgehalten,
    mit dem Neuen,
    bin gespannt auf die Aufnahmen, im Freien !! Gruß Rio
  • Renate Mohr 22. Oktober 2014, 15:44

    Das diese zarten Wesen so eine Wanderung unternehmen können , ist schon erstaunlich.

    Ein exzellentes Foto.

    LG Renate
  • Dr. Peter Kastner 22. Oktober 2014, 15:16

    na das nenne ich mal ein sehr gelungener Schnappi und noch frei aus der Hand
    Es sieht also so aus, dass das neue Tele viel Spass bereiten wird
    LG Peter
  • aposab1958 22. Oktober 2014, 14:40

    tolles Bild und superscharf--viel Erfolg beim Testen !!
    lg aposab
  • Ulrich Schwenk (AC) 22. Oktober 2014, 13:54

    Wunderbar in der farblichen Zusammenstellung.
    Ich benutze mein Sigma 50-500 auch oft als "Makro-Objektiv" und bin sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • MadlensFotografie80 22. Oktober 2014, 13:01

    Hast du feins aufs Bild gebracht.
    Grüße Madlen
  • Edi Ogris 22. Oktober 2014, 12:56

    Tolle Farben, klasse Aufnahme
    LG EDi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Oktober 2014, 11:16

    Sehr schön die Freistellung und die leuchtenden Farben. Falter und Blüte habt ihr in wunderschönem Licht erwischt.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife Insekten
Views 1.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten