12.267 8

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

"Ach was!"

... ja, wirklich, inzwischen sind die Waldmöpse in Brandenburg a.d.Havel das beliebsteste und am häufigsten fotografierte Motiv.

Mit diesen kleinen Bronzefiguren verehrt die Stadt ihren berühmtesten Ehrenbürger, Vicco von Bülow, alias ´Loriot´ ... heute ist sein 10.Todestag.
In Verehrung seines Humors zeige ich diesen kleinen Vierbeiner aus meiner Heimatstadt. Seit 2015 wurden nunmehr 27 Waldmöpse in der Stadt ausgewildert (... aktuell sind es aber nur noch 26, da im Mai diesen Jahres ein Waldmops bei ´Nacht & Nebel´ geklaut wurde).

Wie sagte doch Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"

Kommentare 8

  • Küster Petra 19. Oktober 2021, 8:21

    Ich war auch auf der Suche nach den Möpsen, habe eine ganze Menge gefunden, diesen auch. Sie sind der Hingucker in deiner Stadt. LG Petra
  • format C 29. September 2021, 20:29

    ach ja, unsere Möpse,  eine feine Aufnahme zeigst du wieder aus unserer schönen Stadt
    diese kleinen Vierbeiner locken immer mehr Touristen in die Stadt, leider auch diese die es nicht gut mit uns meinen  das zu diesem Thema
    ja, hat ja lange gedauert bis du zu mir vorgestoßen bist   ;=))   bei der Vielzahl an Bildern ist es nicht einfach, Geduld zahlt sich aus   hat mein Vater schon gesagt  
    LG   Klaus
  • Nature World... 30. August 2021, 10:46

    wie kann man denn ein waldmops mopsen...das geht ja gar nicht ...nein das ist auch wirklich kein spass mehr...das kostet viel geld städte attraktiv und individuell zu gestalten ...und ich fand sie damals auch total schön ...

    liebe grüße brigitte
  • Trübe-Linse 23. August 2021, 13:58

    Der schaut aber auch sehr sympathisch aus. Wird bestimmt gut von den Touristen versorgt. Leider gibt es doch immer wieder Unholde, nun machen sie sogar vor Waldmöpsen nicht halt. Wie humorlos die doch sind. Gruß Mirko
  • jbd68 22. August 2021, 20:40

    da grüße ich doch glatt einmal, gefällt mir gut, VG Björn
  • Karla M.B. 22. August 2021, 19:59

    Das ist ja ein Ding...da werden sogar die Möpse geklaut...  :-o
    Drollig ist der Bursche und die Aufnahme gefällt mir gut.
    LG Karla