Abwechslung auf dem Balkon.

Abwechslung auf dem Balkon.

2.508 9

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Abwechslung auf dem Balkon.

Ich bilde mir mitunter ein, in diesem Jahr unter den Pflanzen fast nur Osterglocken und Tulpen gesehen zu haben. Dabei halte ich mich vergleichsweise oft in der Natur auf.
Mal sehen, was uns der „Wonnemonat“ beschert. Abwechslung gab es zu Wochenbeginn bei meiner Tochter, die mehrere Blumenkästen auf der Terrasse bepflanzt hatte. Dabei kam übrigens meine Spiegelreflexkamera zu Ehren.
Es ist tatsächlich so, dass ein Smartphone mit drei eingebauten Objektiven (warum auch immer) sehr beachtliche Dienste verrichtet. Neidlos muss man es anerkennen.

Kommentare 9

  • Cecile 17. Juni 2021, 14:29

    Sehr gut diese Aufnahme Mario.
    Ansonsten möchte ich mich was die Kamera betrifft, den Worten von Thomas anschließen.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • T.L. Photographie 14. Juni 2021, 8:22

    Sehr schön sehen diese lila Farbtupfer aus.
    Und Spiegelreflex-Kameras sind schon besser, wenn man kreativ fotografieren möchte und z.B. die Tiefenschärfe selbst bestimmen möchte.
    Man muss das einfach genau testen und dann vergleichen.
    BG von Thomas
  • Tante Mizzi 8. Mai 2021, 4:59

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von diesen hübschen Hornveilchen !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Gerfried Tamerler 30. April 2021, 21:00

    mich berührt hier das Gefühl des Eintauchens, das unweigerlich beim Betrachten des Bildes entsteht und gleichzeitig ein Entrücken und Loslösen vom Rest der Welt

    ganz feine Aufnahme, die schon den Charakter einer perfekt gehandhabter Spiegelreflexkamera trägt

    Lg Gerfried
  • Per Anhalter 42 30. April 2021, 15:10

    Schön, dass Du mal wieder reinschaust ;))

    Na ja, Handys sind für bestimmte Orte und Ecken schon eine gute Lösung, aber in der Qualität sieht man es doch, ob es eine Kamera oder ein Handy war.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!
  • Fotomaus 1 30. April 2021, 11:58

    Wunderschön, genau meine Farbe.   GLG.  Fotomaus 1
  • cabrio2 30. April 2021, 1:46

    Ein schönes Blumenbild, Mario
    Pass auf dich auf und bleib gesund, lg Anton
  • Daniela Boehm 30. April 2021, 0:02

    Ich hab auch so schöne Hornveilchen! Liebe Grüße Dani.
  • Raymond Jost 29. April 2021, 22:45

    Allemal wunderschön in dieser lila Farbe, schöner Schärfeverlauf.

Informationen

Sektionen
Views 2.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3500
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM | C
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 220

Öffentliche Favoriten