Zurück zur Liste
A relic from Thich Quang Duc

A relic from Thich Quang Duc

26.991 5

Pfriemer


Premium (World), Bangkok

A relic from Thich Quang Duc


In this car the Most Venerable thich Quang Duc went from the An Quang Pagoda to the intersection of Phan dinh Phung street and Le van Duyet street on 11th of June 1963.

As soon as he got out of the car, the Most Venerable sat down in the lotus position and burnt himself to death to protest against the Nao Dinh Diem regime’s policies of discrimination against Buddhists and violating religious freedom.

Kommentare 5

  • Herbert Rulf 5. Dezember 2021, 0:27

    Ich wusste gleich um welches Auto es sich handelte, Die Selbstverbrennung des Mönchs ging ja in die Geschichte ein und sein Name wird ewig mit dem Kampf um Freiheit verbunden sein. Nein, da darf nichts vergessen werden, da darf nichts restauriert werden. 
    http://red.reynalddrouhin.net/archive/burning-monk/
    LG, Herbert
  • Pfriemer 4. Dezember 2021, 21:10

    Danke für die Kommentare, aber man sollte wissen, dass dieser Austin als ein Mahnmahl dient und natürlich in seinem ursprünglichen Zustand nie verändert wird.
    Thích Quang ?uc war ein vietnamesischer Mönch, der sich am 11. Juni 1963 selbst anzündete, nachdem er aus diesem Auto kurz vorher gestiegen war, um so gegen die Unterdrückung der buddhistischen Bevölkerungsmehrheit in Vietnam zu protestieren.
    Die Bilder der Selbstverbrennung gingen damals rund um die Welt.
    Ein Bild hinter dem Auto zeigt den Akt der Selbstverbrennung.
  • Ilonka 02 4. Dezember 2021, 19:47

    Super Oldie, schön in Front gezeigt. 
    LG Ilona
  • TomPiga 4. Dezember 2021, 18:10

    Kann man wieder herstellen. Sehr schönes Auto :-)
  • Ralf Melchert 4. Dezember 2021, 17:47

    Super Teil

Informationen

Sektionen
Ordner Vietnam 18 years ago
Views 26.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix F31fd
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/340
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten